THEMA: Namibia - Reisezeit Sambesi Region (ex Caprivi)
29 Apr 2016 16:53 #429720
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 29 Apr 2016 16:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Frank,
Leider grasen in der Umgebung der Lodge (zeitweise auch innerhalb der Lodge) jede Menge Rinder....aber vielleicht hat Christian ja neuere Information.
so ist es, hat mich noch nie irgendwie gestört. Auf namibischer Seite ist dort ja auch kein Nationalpark und deshalb grasen die Rinder dort (übrigens bei Niedrigwasser gehen sie bis an die Chobe Riverfront in Botswana). Die Lage von Camp Chobe ist prima und bei den Game Drives und Bootsfahrten ist man praktisch immer alleine... und sieht hunderte Autos udn Fahrzeuge auf der Botswana-Seite (was ein Grund ist, warum ich von der Chove Riverfront in Botswana nichts halte).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2016 17:02 #429721
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 29 Apr 2016 17:02
  • Canangas Avatar
Hallo Christian,

Du schreibst.........und sieht hunderte Autos und Fahrzeuge auf der Botswana-Seite (was ein Grund ist, warum ich von der Chove Riverfront in Botswana nichts halte).

Der Chobe Park reizt uns natürlich, auch wenn es nur zwei Besuche am Morgen sein werden. Und dafür ist doch Kasane der richtige Ausgangspunkt oder sehe ich das falsch? Die Bakwena Lodge habe ich noch nicht gebucht, weil es noch kein günstiges Angebot gibt.

Wir kommen von der Namushasha Lodge , was würdest Du statt Kasane machen die 2 Ü? Danach möchten wir per transfer nach VicFalls.

Gruß aus Ostholstien

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 29 Apr 2016 17:43 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2016 17:10 #429724
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 29 Apr 2016 17:10
  • Lotusblumes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Lotusblume,
.... 2 Nächte Nkasa Lupala (wenn es denn sein muss, meine Erfahrungen sind keine Guten), 2 Nächte Camp Chobe und 2 Nächte Chobe Princess oder Pangoling Voyager machen.
Viele Grüße aus dem Regen (!) Windhoek
Christian
Hallo Christian,
erst eine Empfehlung von dir und ich freue mich, dass ich eine schöne Unterkunft in Gedanken habe und nun doch nicht? Kannst du mir bitte schreiben, was nicht gut war?
Die Pangoling Voyager gefällt mir auch - aber die Chobe Princess gefällt ein bisschen besser :whistle:
Cananga schrieb:
Hallo Lotusblume,
2014 und 2015 waren wir jeweils im April unterwegs, allerdings nur bis zum Etosha.
......
Wir haben 1N Hakusembe, 2N River Dance Lodge und 2N Namushasha River Lodge gebucht. Und wenn es klappt in Kasane 2N die Chobe Bakwena Lodge. Und zum Schluß 2N die Bayete Lodge in Vicfalls. Das Camp Chobe hatte ich auch auf dem Plan, aber da hat mich besonders eine Bewertung bei tripadvisor gestört. Da schreibt einer.......
......
Viel Spaß bei Deiner Planung.
Gruß aus dem Norden
Frank

Hallo Frank,
wir waren auch schon im April im Etosha - hat und von der Jahreszeit auch sehr gut gefallen, wie du schreibst alles blühte und es waren vor allem riesige Impala-/Zebraherden mit ihren Jungen zu sehen.

Die Namushasha River Lodge habe ich auch auf der Kladde, hatte sie nur oben vergessen neben Camp Chobe zu schreiben.
So haben wir ja fast die gleiche Tour in dieser Region. B)
Letzte Änderung: 29 Apr 2016 17:12 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2016 17:11 #429725
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 29 Apr 2016 16:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Frank,

ich bin kein Fan der Riverfront - viele zigtausende Menschen jedes Jahr schon. Ich mache, wenn es sein muss, einen Tagesausflug vom Camp Chobe aus dorthin oder wohne in Kasane in den River Cottages. Ich persönlich finde die namibische Seite - auch preislich - als Übernachtungsstation deutlich interessanter. Kasane ist bei mir meist nur ein Durchgangsort um dann von dort wieder über Impalila nach Namibia einzureisen (z.B. für eine Hausbootsafari, Kaza Safari Lodge oder Chobe Water Villas).

Du wirst aber von vielen im Forum nur gutes zur Riverfront hören. Also vielleicht einfach selber mal ausprobieren?!

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2016 17:14 #429726
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 29 Apr 2016 16:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Lotusblume,

ich war nur einmal (das letzte Mal) in Nkasa Lupala. Und das passiert mir nur bei wenigen Orten/Unterkünften/Restaurants, dass es keine 2. Chance mehr gibt. Die Umgebung von Nkasa Lupala Lodge (also der Nationalpark) ist ein Traum. Meine ausführliche Bewertung bei Tripadvisor findest Du über diesen Thread: www.namibia-forum.ch...3-caprivizipfel.html (zusammengefasst: unverschämte Gastgeber, ein an Qualität und Vielfalt kaum zu unterbietendes Essensangebot; Preis-Leistung stimmt nicht).

ABER: Die meisten Bewertungen bei Tripadvisor sind gut bis sehr gut (wobei das Essen schon regelmäßiger bemängelt wird)

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
29 Apr 2016 17:18 #429727
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 29 Apr 2016 17:10
  • Lotusblumes Avatar
Vielen Dank Christian für deine offene Meinung.
Ist ja noch ne Weile hin bis zu unserer Reise - vielleicht gibts dann schon wieder andere Bewertungen.

Du schreibst in deiner Bewertung es gibt Bessere und Günstiger Unterkünfte in der Gegend. Welche meinst du genau?
Letzte Änderung: 29 Apr 2016 17:29 von Lotusblume. Begründung: Frage vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.