THEMA: Zu den Victoriafällen
01 Mai 2016 09:26 #429917
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 01 Mai 2016 09:26
  • Gerd1942s Avatar
Guten Morgen, Saswewi,

es ist Sonntag, der 1. Mai, der Himmel ist fast schon blau, die Kirchenglocken läuten - also ein wunderschöner Tag zum Genießen.

Schade, dass Du offensichtlich heute morgen mit dem linken Fuß aufgestanden bist. Hol Dich runter, genieße auch Du den Tag und lass Deine offenen und versteckten Stänkereien gegen Marina und Jörg.

Danke und liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2016 10:59 #429926
  • Koertis
  • Koertiss Avatar
  • Beiträge: 9
  • Koertis am 01 Mai 2016 10:59
  • Koertiss Avatar
Guten Morgen aus dem nicht so warmen Köln,
danke für die Beiträge hier im Forum bezüglich meiner Anfrage! Jörg, ich werde das Hotel in Katima stornieren und sofort weiterfahren nach Kasane. Scheint mir logischer. Sind dann näher am Victoriafall.
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber habe gehört, dass der Grenzübergang nach Botswana leichter sein soll?! Wir werden sehen. Danke noch mal.

Koertis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2016 11:14 #429930
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 01 Mai 2016 11:14
  • Joergs Avatar
alles was an dem Grenzuebergang nach Zim etwas stoerend sein kann ist der ANdrang der Einreisenden. Beim letzten mal hats 20 minuten gedauert. Schaut Euch mal Wenela Grenzuebergang an ( Zambia nach namibia bei Katima , da stehen die Leute manchmal 3-4 Stunden, wegen Andrang, alles halbsowild

Gruss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2016 11:30 #429931
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 01 Mai 2016 09:26
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Nachbar,

da sind wir wahrscheinlich nur 15 Minuten entfernt und schreiben uns über das Internet. Wenn Du Lust hast, dann können wir mal telefonieren. Da ich pm/pn nicht öffnen kann, schreib hier einfach nur ja oder nein und ich schicke Dir meine Handynummer. Ich bin allerdings KEIN Reiseveranstalter und kann Dir nur Tipps geben, nicht aber für Dich buchen.

Zum Thema Grenzübertritt von Namibia nach Botswana:

Das ist überhaupt kein Thema. Du gehst mit Pass und Fahrzeugpapieren bewaffnet in das Grenzerhäuschen. Dort musst Du eine Art " Anmeldeformular" ausfüllen, bezahlst die Straßenbenutzungsgebühr und gut ist's.

Ach ja - vorher musst Du zur "Desinfektion" mit dem Wagen durch eine Pfütze fahren und alle Mitfahrer müssen durch diese Pfütze zu Fuß. Außerdem wird kontrolliert, ob Ihr landwirtschaftliche Produkte im Auto habt, die nicht eingeführt werden dürfen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2016 12:59 #429939
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 01 Mai 2016 09:26
  • Gerd1942s Avatar
OFF TOPICS

Hallo Zusammen,

ich fasse mal zusammen, warum ICH nicht mit dem Wagen, sondern mit dem Shuttle von Kasane nach Vic Falls fahre:

1. In Kasane kann ich den Wagen und mein nicht benötigtes Gepäck in der Lodge relativ sicher zurücklassen, auch wenn ich für diese Zeit mein Zimmer zurückgebe und nicht bezahle.
2. Ich habe beim Grenzübertrii NUR die Ausweiskontrolle, nicht die lästige Fahrzeugkontrolle und den damit verbundenen Papierkrieg wie Abschluss einer Zusatzversicherung, obwohl ich VK-versichert bin
3. Ich werde unterwegs weder von echten noch von Scheinpolizisten angehalten, die von mir Geld für einen nicht begangenen Verkehrsverstoß oder für einen fiktiven Fahrzeugmangel haben wollen
4. In Vic Falls gibt es nichts, was man nicht zu Fuß, dem vom Hotel organisierten Taxi oder mit dem kostenfreien Shuttle des Veranstalters erledigen
5. Ich kann ganz entspannt fahren.

Andere werden das anders sehen, aber das ist meine Meinung.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Namibia-Neuling
01 Mai 2016 13:24 #429941
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 01 Mai 2016 11:14
  • Joergs Avatar
Hi Gerd!

Na das mit der Vesricherung muss der shuttle auch machen und dass der nicht von Polizisten angehalten wird moechte ich doch bezweifeln.
Natuerlich stimme ich mit Dir VOLLL UND GANZ ueberein, dass eine gefuehrte Tour entspannender ist as selber fahren.
Wenn alle Selbstfahrer hier das auch so sehen und von NUN ab nur noch gefuehrte Touren durch die hiesigen Laender machen, dann freuen wir Reiseleiter uns natuerlich sehr. ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Schoenen Sonntag noch

Gruss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Letzte Änderung: 01 Mai 2016 13:25 von Joerg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.