THEMA: Reisebüro Empfehlung gesucht
27 Feb 2016 15:12 #421354
  • Suzie
  • Suzies Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
  • Suzie am 27 Feb 2016 15:12
  • Suzies Avatar
Hallo liebe Namibia Spezialisten

Ich studiere seit einigen Wochen Bücher, Prospekte und Internet für die Planung unserer ersten Namibia Reise 2017. Bei der Reiseroute und den Unterkünften habe ich schon eine recht genaue Vorstellung davon, wie es ungefähr laufen sollte.

Probleme macht mir jetzt die Auswahl eines Reisebüros. Anbieter von Namibia Reisen scheint es ja wie Sand am Meer, pardon, in der Namib, zu geben :)

Wir werden eine Gruppe von 5 Personen im Alter von 10-75 sein. Wir wollen nicht selber fahren, sondern mit einem Fahrer/Guide unterwegs sein. Kein Camping. Die Reise soll nach meinen Vorschlägen zusammengestellt werden. Sprache D oder E geht beides.

Habt ihr mir Empfehlungen? Reisebüro hier oder ein lokes Unternehmen in Namibia? Gibt es bei lokalen Reisebüros etwas, worauf man achten muss?


Bin für alle Tipps dankbar :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2016 15:27 #421356
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1270
  • M@rie am 27 Feb 2016 15:27
  • M@ries Avatar
unter dem Menue-Punkt "Partner" sollte sich was finden lassen ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2016 19:08 #421365
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 27 Feb 2016 19:08
  • Tadis Avatar
Hallo,

"Magic-Vibes" (auch hier im Forum) können alles organisieren und begleiten Euch auch. Nehmt doch mal selber Kontakt auf. Ganz nettes und kompetentes Pärchen aus Deutschland (sie wohnen in der Nähe von Swakopmund), die seit Jahren schon Reisen Organisieren, alles buchen und auch begleiten/fahren.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

www.magic-vibes.de/

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Letzte Änderung: 27 Feb 2016 19:13 von Tadi. Begründung: vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes, Suzie
28 Feb 2016 04:11 #421378
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 28 Feb 2016 04:11
  • Gerd1942s Avatar
Guten Morgen, Suzie,

Richtig. Ute und Volker machen das sehr gut. Wenn Thomas Zeit hat, kann ich auch www.abenteuer-in-namibia.com wärmstens empfehlen. Oder Gabi Guth von Mythos Afrika. Beide findest Du ebenfalls unter Partner.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Suzie
28 Feb 2016 09:53 #421381
  • Suzie
  • Suzies Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
  • Suzie am 27 Feb 2016 15:12
  • Suzies Avatar
Marie
Die "Partner" auf dem Forum habe ich schon gesehen und angeschaut, aber mich überfordert die Auswahl ... :)


Gerd und Tadi
Danke euch, die erwähnten Reisebüros kommen auf meine Liste "Empfohlen" :)


Sonst noch jemand ? Gerne auch mit PN :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2016 10:54 #421388
  • maulöwe
  • maulöwes Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
  • maulöwe am 28 Feb 2016 10:54
  • maulöwes Avatar
Hallo Suzie,

wir bereiten gerade unsere 4. Reise nach Namibia/ Botswana vor und sind bei iwanovsky www.afrika.de immer bestens betreut worden. Entweder man sucht sich aus dem umfangreichen Katalog/ homepage eine fertige Route raus, oder man plant gemeinsam mit einem kompetenten Ansprechpartner eine individuelle tour.
Alle Mitarbeiter sind regelmäßig im südlichen Afrika unterwegs und kennen sich sowohl mit den Unterkünften als auch mit den Strecken und Sehenswürdigkeiten bestens aus. Wir waren noch nie enttäuscht und konnten alle Reisen mit dem geplanten Budget durchführen.
Bei der vorletzten Reise hatten wir auch einen Autoschaden, der vor Ort schnell und unbürokratisch abgewickelt und von der abgechlossenen Versicherung gedeckt wurde.

Gruß Maulöwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Suzie