THEMA: Lebensmitteleinfuhr
07 Feb 2016 16:03 #418318
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 07 Feb 2016 16:03
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Hallo,

ich bin auch keine Vegetarierin, esse aber auch wenig Fleisch.

Wir hatten in jeder Lodge ein vegetarisches Gericht zur Auswahl, ich meine selbst in Etosha gab es vegetarische Gerichte (beim Büffet in Okaukuejo konnte man sich auch ohne Fleisch satt essen). Beim Grillen hab ich auch den Squash für mich entdeckt, einfach mit etwas Öl einpinseln und dann mit Parmesan essen...lecker.... (ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob es Parmesan in Namibia auch gibt, die Variante haben wir in D. entdeckt ;) ) Feta kann man auch toll grillen, entweder mit Gemüse oder einfach pur mit etwas Öl.
Brot vom Grill gibt es auch fertig zu kaufen.

Falls ihr doch wie ich manchmal Fleisch esst: ich habe noch nirgendwo in D. so tolles Fleisch wie in Namibia bzw. SA bekommen :lol:

LG nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mobula
07 Feb 2016 16:32 #418324
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 07 Feb 2016 16:32
  • Rodrigos Avatar
Hallo miteinander,
dies vorweg: Ich oute mich als Carnivore. Aber ich liebe trotzdem Gemüse und alle Sorten davon. Ich habe es immer so gehalten: In einem fremden Land habe ich mich immer an das dort Übliche gehalten. Es gibt da Grenzen, geb ich zu... Und wenn Deine Grenzen nicht ideologischer Natur sind (dann ist eh' nichts zu machen), dann lass Dich auf das Ortsübliche ein. Das ist in Namibia nun mal Fleisch. Und zwar tolles! Von Strauß über alle Arten von Game bis zu Rind. Sowas Gutes kriegst Du hier nicht. Und hier darfst Du dann wieder brav vegetarisch essen. Du kommst bestimmt nicht deswegen in die Hölle... Oder wir treffen uns dort. Beim Gemüse-Essen.
Noch einen (fast frühlingshaften) Sonntag wünscht
Rodrigo
Omnia vincit amor
Letzte Änderung: 07 Feb 2016 16:34 von Rodrigo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, mobula
07 Feb 2016 19:13 #418350
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 07 Feb 2016 19:13
  • Max  Powers Avatar
Kann dich beruighen.... WENN man Kürbis/Karotten/Kartoffeln/Zwiebeln mag und als Gemüse Zählt ist es unproblematisch.

Reise immer mit einer Vegetarierin... und wir haben Namibia, Botswana und Südafrika überlebt. Und ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Haben auch jedesmal Essen gehen überlebt. ABER:
Selberkochen ist einfacher als essen gehen! Wir planen mitlerweile schon mit 100% selber kochen.

Nette Geschichte am Flughaven Windhoek:
Da gibt es ein echt nettes Restaurant mit Vegetarischem Burger. Wir wollten den bestellen. Da ging die Bedienung in die Küche und kam 5 Minuten später wieder und meinte: Von dem Burger hätte noch nie jemand was gehört. Den gibt es wohl nicht.
Obwohl er auf der Karte stand ;-)

LG
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mobula
07 Feb 2016 20:11 #418363
  • mobula
  • mobulas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • mobula am 07 Feb 2016 20:11
  • mobulas Avatar
Erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Besonders die Veggi-Grill-Ideen find ich toll. Sind auch was für zu Hause und wir werden im Sommer schon mal etwas üben.

Ideologisch sehe ich "kein Fleisch essen" nicht. Wir essen es eben einfach nur nicht ;).
Bisher waren wir immer im Südostasiatischen Raum unterwegs und da stellte sich die Essensfrage nie. Deshalb haben wir keine Erfahrung wie man in diesem Teil der Welt 4 Wochen als Selbstversorger unterwegs ist und da habe hier mal nachgefragt. Sorgen, dass wir das nicht überleben haben wir auch keine, Wir sind auch schon mehrere Tage mit Brot und Ernußbutter klargekommen. War jetzt kein kulinarische Highlight, ging aber auch.


Hier noch eine Anekdote unserer 2008 Reise:
Wir saßen friedlich am Flughafen in Inhambane und warteten auf den Flieger nach Nelssprit. Da kam ein Trupp Südafrikaner angefahren, sprang aus den Fahrzeugen, liefen zügig zu uns rüber, integrierten uns SOFORT in ihre Gruppe, zogen das unvermeindlich Biltong aus der Tasche und hielten es unter die Nase. Wir wußten garnicht, wie uns geschah und lehnten etwas eingeschüchtert ab. Das anschließende Gespräch über unsere Gründe war wirklich nett und auch spaßig, führte aber nicht dazu, dass dieser Blick als seien wir Aliens sich auflöste. Ich denke auch die Südafrikaner haben jetzt eine Anekdote mehr im Gepäck :P .

Grüße
mobula
Letzte Änderung: 07 Feb 2016 20:14 von mobula.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2016 07:35 #418387
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 08 Feb 2016 07:35
  • Namibia-Neulings Avatar
Rodrigo schrieb:
Und wenn Deine Grenzen nicht ideologischer Natur sind (dann ist eh' nichts zu machen), dann lass Dich auf das Ortsübliche ein. Das ist in Namibia nun mal Fleisch. Und zwar tolles!
Zumal man ergänzen kann: Das Fleisch das man in Namibia auf den Tisch bekommt stammt im Gegensatz zu Deutschland eben nicht aus Massentierzucht unter fragwürdigsten Umständen. Ich esse selbst gerne Fleisch, habe das hierzulande aber inzwischen deutlich reduziert Aufgrund der Tierhaltung und der ganzen Medikamente die wir da mit vorgesetzt bekommen. Ich freue mich in der Hinsicht schon sehr auf die nächste Namibia Reise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo
08 Feb 2016 11:23 #418418
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 07 Feb 2016 16:32
  • Rodrigos Avatar
Nordlicht hat geschrieben:
Falls ihr doch wie ich manchmal Fleisch esst: ich habe noch nirgendwo in D. so tolles Fleisch wie in Namibia bzw. SA bekommen.

Recht hast Du. Und ich setze noch einen drauf, auch wenn Mobula sich vor Entsetzen windet. Der höchste der Genüsse ist Oryxleber.
Was, Innereien? Pfui!!!
Ich esse hierzulande keine Leber, aber dort könnte ich mich tagtäglich davon ernähren. Die Farmerin meiner Lieblingsfarm (ich war 12x dort) hat spätestens nach meinem dritten Aufenthalt immer die Leber gemacht, weil sie wusste, dass ich das liebe. Garantiert ohne Rückstände, nicht vergiftet, keine Medikamente drin.
Wen habe ich jetzt verführt, wen vergrault?
Rodrigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.