THEMA: Zwischenstopp in Windhoek, wie die Zeit verbringen
02 Feb 2016 13:40 #417572
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 02 Feb 2016 13:40
  • Tidous Avatar
Hallo,

Wir werden einen Zwischenstopp von mehreren Stunden in Windhoek haben und ich frage mich wie wir diese Zeit sinnvoll ausnützen können.

Wir werden am Ende unserer Reise von Victoria Falls abfliegen und in Windhock um 13:10 Uhr ankommen. Der Flug Windhoek - Frankfurt fliegt erst am Abend um 20:35 ab, so haben wir mehr als sieben Stunden totzuschlagen.

Ich nehme an, dass wir am Abend zwei Stunden vorher am Flughafen sein müssen, dass heißt ungefähr um 18:30.

Ist es möglich einen kleinen Abstecher nach Windhoek zu machen? Findet man Taxis am Flughafen? Wäre es besser eine organisierte Tour vom Flughafen weg zu machen? Mit wem?

Ich habe gelesen, weiß aber nicht mehr wo, dass es in der Nähe des Flughafens Lodges gibt wo man einen Tagesaufenthalt machen kann. Kann mir jemand darüber was sagen?

Hat jemand eine andere Idee? Wäre wirklich sehr froh um eure Hilfe.

Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2016 13:50 #417575
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 02 Feb 2016 13:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Carmen,

bucht eine Stadttour mit/von Carsten Möhle (www.bwana.de) oder Michael Pohl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) - die holen Euch gegen Extrageld auch direkt vom Flughafen ab und bringen Euch wieder hin.

Ansonsten gibt es Tageszimmer in Flughafennähe z.B. bei Ondekaremba, Etango...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou
02 Feb 2016 14:16 #417585
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 02 Feb 2016 14:16
  • carls Avatar
Hallo Carmen,

das Trans Kalahari Inn bietet ebenfalls Tageszimmer an. Das ist keine 20km vom Flughafen entfernt.
Solltet Ihr an einem Samstag oder Sonntag vor Ort sein, wird es abgesehen von den von Christian vorgeschlagenen Stadtrundfahrten schwierig, da in Windhoek ab Samstag Mittag im Prinzip alles geschlossen ist. Ihr könntet Euch also eine mehr oder weniger leere Stadt anschauen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou
02 Feb 2016 14:40 #417600
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 02 Feb 2016 14:40
  • Hannes Avatar
hallo Carmen,

das Problem ist , dass Ihr ja euer ganzes Gepäck habt . Die Stadtrundfahrten beginnen erst ca. 16.00 Uhr und enden ca. 19.00 Uhr.
Ich würde für eine der genannten Unterkünfte am Flughafen tendieren, dort relaxen eine kleine Wanderung machen, fragen ob man ein Essen bekommt,
Dinner ist ja meistens auch erst nach 19.00 Uhr, denke das kann man aber vorher klären und dann um 18.00 Uhr zum Flughafen fahren lassen.
Ich weiss es ist nicht das gelbe vom Ei , aber besser als auf dem Flughafengelände rumzusitzen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou
02 Feb 2016 14:47 #417604
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 02 Feb 2016 13:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Carl,
da in Windhoek ab Samstag Mittag im Prinzip alles geschlossen ist. Ihr könntet Euch also eine mehr oder weniger leere Stadt anschauen.
na ja, alle Individualgeschäfte in der Innenstadt, aber die Einkaufszentren haben alle offen.

Hi Hanne,
Die Stadtrundfahrten beginnen erst ca. 16.00 Uhr und enden ca. 19.00 Uhr.
ist bei Michael (und ich meine auch bei Carsten) absolut flexibel zu verhandeln ab wann und wie lange und wo lang.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: carl
02 Feb 2016 17:56 #417641
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9716
  • Logi am 02 Feb 2016 17:56
  • Logis Avatar
Hallo Carmen,

wie von Christian schon richtig bemerkt, beginnen die Stadtrundfahrten mir Carsten Möhle zu dem Zeitpunkt, den Ihr vorher vereinbart habt - wenn es bei Bwana im Büro nicht wieder vergessen wird. ;) Auch das Gepäck könntest Du dort, ebenfalls nach Vereinbarung, so lange aufbewahren lassen.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch die Heja Game Lodge:

www.hejalodge.com/facilities.html

Das Restaurant hat zwischen Mittag und Abend durchgehend geöffnet. Dort kann man wunderbar am Staudamm sitzen, essen und auch noch den Pool nutzen oder eine Pirschfahrt machen (vorher reservieren). Soweit ich weiß, bieten die auch Tageszimmer an. Airport-Transport gibt´s natürlich auch.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou