THEMA: Little Five - Wer ist der beste G....
02 Feb 2016 09:43 #417539
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 02 Feb 2016 09:43
  • Burschis Avatar
Hallo Zapea,
kann Tommy und Chris vorbehaltlos empfehlen.
Allerdings sind beide sehr bekannt und die Chance in einer kleinen Gruppe mit ihnen zu fahren ist gering.
Francois arbeitet auch bei Tommy und ist sehr gut.
Wayne von Batis Birding Safaris ist ebenfalls super und hat zudem noch hervorragende Vogelkenntnisse.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zapea
02 Feb 2016 15:37 #417612
  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 34
  • BMG am 02 Feb 2016 15:37
  • BMGs Avatar
Hallo,

wir wollten unbedingt eine Tour mit möglichst wenig Mitfahrern und haben das bei Thommy und Chris angefragt. Beide haben sehr schnell und freundlich geantwortet. Beide haben allerdings geschrieben, dass sie keine Kleintouren garantieren können. Thommy hat dann noch auf Batis Birding hingewiesen. Das Unternehmen hatten wir in der Zwischenzeit selbst gefunden und dort auch gebucht. Uns wurde eine Maximalgröße der Gruppe von 8 Personen zugesagt. Letztendlich waren wir nur mit dem Guide unterwegs also quasi eine Privattour zum Normalpreis. :woohoo:
Die Tour war toll, natürlich ging der Guide auf unsere Wünsche ein. Es gab keine "Bespaßung", wie sie über Thommy und Chris ab und zu zulesen ist. D.h. es gab auch keine wilde Fahrt über die Dünen. Genau so wollten wir es.
Nicht gesehen haben wir die Dancing White Lady. Diese wird von Guides, die für Batis arbeiten nicht ausgegraben da es für die Spinne zu aufwändig ist, die Unterkunft zu renovieren. Das war für uns genau die richtige Einstellung.

Gruß,
Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Fortuna77, Zapea
02 Feb 2016 17:40 #417636
  • loewerl
  • loewerls Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
  • loewerl am 02 Feb 2016 17:40
  • loewerls Avatar
Hallo,

auch wir waren 2013 mit Batis Birding auf Tour. Wollten eigentlich mit Tom oder Chris fahren, waren aber beide ausgebucht und sie verwiesen uns auf Batis Birding.
Was soll ich sagen, die Tour war einfach klasse. Kleine Gruppe, kein Stress, super Erklärungen und viel, viel Zeit zum fotografieren.
Würden wieder mit Batis Birding auf Tour gehen.
Näheres unter : www.dia-faszination-...ng-dessert-tour.html

Grüße
Elisabeth und Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2016 19:04 #417652
  • Fahamu
  • Fahamus Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 3
  • Fahamu am 02 Feb 2016 19:04
  • Fahamus Avatar
Hallo Zapea

Wir waren 2013 mit einer grösseren Gruppe (Vier Autos) und Tommy persönlich auf der "little five Tour".
Die Einführung betreffend Umweltschutz und Achtung gegenüber der Natur und den Tieren, haben wir sehr geschätzt. Auch die einzelnen Tieren sind uns hervorragend erklärt worden. Was uns allerdings gestört hat, war die abschliessende Dünenfahrt, bei der es nur noch um "fan" ging und aus unserer Sicht nichts mit dem Umwelt- und Tierschutzgedanken zu tun hat.

Lieber Gruss
Fahamu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zapea
02 Feb 2016 19:52 #417662
  • Zapea
  • Zapeas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 25
  • Zapea am 02 Feb 2016 19:52
  • Zapeas Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle die Tipps und Meinungen weitergegeben haben.

Habe mal eine Anfrage an Chris gestellt.

Mal sehen was daraus wird. :)


VG Zapea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2017 20:58 #459601
  • Ela675
  • Ela675s Avatar
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 134
  • Ela675 am 17 Jan 2017 20:58
  • Ela675s Avatar
Ich hänge mich auch nochmal an, obwohl der Thread schon etwas älter ist und hoffe, ich bekomme ein paar Rückmeldungen B)

Wir sind im Mai 2 Nächte in Swakop und am Anreisetag wollen wir nur ein bissle die Stadt angucken und abends essen gehen.

Am nächsten Tag wollen wir gerne eine kombinierte Tour machen - Bootstour von Walvis Bay und im Anschluß eine Little 5 / Desert-Tour.

Bwana hat auf seiner Homepage ja Voucher für eine Bootstour bei Catamaran Charters und Desert Tour bei Tommys. Aber bei beiden finde ich auf der Homepage keine Kombi Tour. Zumindest keine, bei der Little 5 dran steht...

Problem - wir sind insgesamt 6 Leute und ich müsste dann ja für den Tag einen Guide buchen, oder ?

Habt Ihr mir Tipps dazu? Komplett andere Anbieter, die eine kombinierte Ganztagestour anbieten für 6 Leute?

Kann ich die auch über die Kontaktdaten auf der Homepage auf deutsch anschreiben ?
Grüßle,
Ela

Reiseblog: ela675.wordpress.com/

2017 - Namibia - Reisebericht: namibia-forum.ch/for...04-namibia-2017.html
2015 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...suedafrika-2015.html
2008 - Uganda - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...nda-2008.html#396747
2007 - Botswana - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...wana-2007.html#38955
2006 - Namibia - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...ibia-2006.html#17891
2004 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...rika-2004.html#11662
Letzte Änderung: 17 Jan 2017 20:59 von Ela675.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.