THEMA: freiwillige gesucht
12 Dez 2015 11:22 #410719
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 12 Dez 2015 11:22
  • BikeAfricas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Christa,
Sehe ich da was falsch?
nein, siehst Du genau richtig. Und da wären wir dann beim Konzept von Harnas & Co.
Für die Unterkunft bezahlt man einen lokal üblichen Obolus (bis 100 €/ Monat oder so).
...der aber weit jenseits von 100 Euro liegen dürfte...

... so lange Namibia keine Übernachtungspreise vorschreibt, könnten die ein Zimmer doch auch für 20 Euro im Monat vermieten, oder? Das Ganze dann mit Mietvertrag und Quittung und die gesetzlichen Vorschriften sind eingehalten. ;-)
Womöglich jedenfalls (ich kenne sie ja nicht genau).

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Dez 2015 13:04 #410733
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 12 Dez 2015 13:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Wolfgang,
... so lange Namibia keine Übernachtungspreise vorschreibt, könnten die ein Zimmer doch auch für 20 Euro im Monat vermieten, oder? Das Ganze dann mit Mietvertrag und Quittung und die gesetzlichen Vorschriften sind eingehalten.
klar, warum nicht.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2015 13:34 #410742
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 12 Dez 2015 13:34
  • Botswanadreamss Avatar
Hi Wolfgang und Christian

Eigentlich wollte ich hier nur mal einen Anstoss geben, wie man mit einem kleinen Unkostenbeitrag in so einem Projekt doch wohl gesetzes conform helfen und arbeiten kann. Bei der Übernachtung gehe ich von einem Zimmer bei einer Familie im Projektgebiet aus, was bis dato kostenfrei angeboten wurde. Den Leuten möchte man ja nicht auf der Tasche liegen - Wasser und Strom gibt es nirgends kostenlos. Unkostenbeitrag leisten oder gepfefferte Einnahmen von Voluntären wie bei Harnas - da sind dann schon Welten für mich dazwischen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.