THEMA: freiwillige gesucht
27 Nov 2015 11:19 #408896
  • Almut
  • Almuts Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 21
  • Almut am 27 Nov 2015 11:19
  • Almuts Avatar
Hallo Thomas,
abgesehen von den vielen Bedenken, möchte ich mich einfach für den Aufruf bedanken.
Schade, wir waren gerade im Oktober einen Tag in Tsumeb im Backpacker. Wie gerne hätten wir uns vor Ort in dem Projekt umgesehen.
Wir sind schon Rentner, werden uns aber weiter über die Arbeit und Entwicklung informieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2015 20:44 #408935
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 27 Nov 2015 20:44
  • Otjis Avatar
Thomas11, du rufst hier dazu auf, das namibische Gesetz zu umgehen. Selbst wenn du es nicht weißt, dass das so, wie ihr euch das vorstellt, nicht erlaubt ist, nutzt das den Leute nichts, die euch vielleicht helfen und dabei erwischt werden.

Ich würde den Aufruf löschen - ganz ehrlich.

LG

Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Namibia-Neuling
01 Dez 2015 09:52 #409341
  • Schmunzelhase
  • Schmunzelhases Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
  • Schmunzelhase am 01 Dez 2015 09:52
  • Schmunzelhases Avatar
Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten.
Wo kein Kläger ist auch kein Richter - was um himmels Willen soll jetzt daran schlecht sein?!?
12x Namibia, 11x Tansania,1x Botswana, 1x Simbabwe, 1x Sambia, 1x Nigeria, 1x Elfenbeinküste, 2x Ghana, 1x Gabun, 4 Monate gearbeitet in Kamerun (Douala), 1 Monat gearbeitet in Kenia (Nairobi).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2015 12:49 #409363
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 01 Dez 2015 12:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Schmunzelhase,
Wo kein Kläger ist auch kein Richter - was um himmels Willen soll jetzt daran schlecht sein?!?
gerade mein Einwanderungsvergehen ist der Kläger deutlich schneller da, als Du vielleicht denkst. Da kennt Namibia gar keinen Spaß.

Viele Grüße aus Windhoek
christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi
03 Dez 2015 17:24 #409639
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 27 Nov 2015 20:44
  • Otjis Avatar
Schmunzelhase schrieb:
Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten.
Wo kein Kläger ist auch kein Richter - was um himmels Willen soll jetzt daran schlecht sein?!?

Bei solch einem Beitrag muss ich mich echt zurücknehmen, um nicht ausfallend zu werden. :pinch: Was zur Hölle reitet einen Menschen, andere zur Umgehung von Gesetzen zu verleiten oder dies dann auch noch zu bagatellisieren?

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, welche Konsequenzen die Leute, die sowas machen und erwischt werden, tragen müssen?
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Namibia-Neuling
03 Dez 2015 17:57 #409640
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 03 Dez 2015 17:57
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Thomas,

wie du weißt, waren wir im Juni im APC und haben Instrumente gespendet. Die Tante deiner Frau wollte uns gerne gleich dabehalten, denn mein Mann und ich könnten Unterricht geben. ;)

So haben wir mitbekommen, dass man dringend Lehrkräfte braucht, und da das Ganze ja keine staatliche Musikschule ist, mangelt es sicher auch an Geld, um solche bezahlen zu können.

Mir ist bekannt, dass man in Namibia als Ausländer kaum Chancen hat zu arbeiten, was ich auch in Ordnung finde, denn es gibt viele Arbeitslose im Land. Allerdings sollte man es solchen Einrichtungen wie dem APC, die sich um mittellose Kinder, häufig Waisen kümmert, nicht so schwer machen. Wenn schon der Staat nicht selbst derartige Einrichtungen unterhält, sollte er wenigstens ermöglichen, dass Willige dort unterrichten können.

Es ist ein Hohn, dass Einrichtungen wie Harnas "Arbeiter" anheuern dürfen, die dafür auch noch teures Geld zahlen, wogegen in einer Einrichtung wie dem APC, wo Kinder kostenlos Musikunterricht etc. bekommen, man nicht einmal gegen Logis helfen darf. :sick:

Vielleicht sollte die Leiterin ein ähnliches System aufziehen wie in Harnas . :dry:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 03 Dez 2015 17:58 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otji, maggus, Logi, NOGRILA, Namibia-Neuling, Gerhard2025