• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tipps zu Ausflüge in Namibia
19 Nov 2015 10:44 #407942
  • JuliaB
  • JuliaBs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 7
  • JuliaB am 19 Nov 2015 10:44
  • JuliaBs Avatar
Hallo Maria,

also wir waren dieses Jahr im September/ Oktober in Namibia.

Wir haben kaum etwas von zu Hause gebucht, aber wir waren gut informiert.

In Swakopmund war das Buchen am Abend vorher kein Problem. Aber vielleicht hatten wir auch einfach Glück. Wir waren aber froh, dass wir nicht voraus gebucht hatten. An dem Tag unseres Ausflugs war es extrem kalt und neblig und wir hätten keine Freude an einer Tour auf dem Wasser gehabt. So konnten wir uns spontan für die Little Desert Tour entscheiden.

Im Etosha (Dolomite Camp) wurde uns beim Check-In mitgeteilt, dass derzeit keine Touren angeboten werden. Ob das Dauerhaft so ist kann ich aber nicht sagen.
Aber aus meiner Erfahrung raus braucht ihr da echt keine Touren. Die Straßen im Etosha sind sehr gut, die Wasserlöcher gut ausgeschildert. Und Tiere sind immer und überall zu finden und zu entdecken. Wir fanden es sehr schön einfach Zeit und Muse zu haben, so lange zu stehen, schauen und staunen, wie es uns gefallen hat.
Einmal z.B. 4 Stunden an einem Wasserloch, weil ein ständiges Kommen und Gehen herrschte. Manchmal aber auch nur 10 Minuten.

Im Sossusvlei wurden wir Abends immer gefragt pb wir an einer Tour am nächsten morgen teilnehmen möchten.
Wir haben es nicht gemacht. Daher kann ich zur Tour selber nichts sagen.
Ich kann euch aber sagen, dass es meiner Meinung nach nicht unbedingt eine geführte Tour braucht. Die Stecke mit zum 2x4 Parkplatz ist mit einer der besten Straßen, die wir auf unserer Tour gefahren sind. Und von dort kann man dann jederzeit mit dem Shuttle weiter fahren.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Sicht der Dinge etwas weiter helfen.

Viele Grüße
und vorallem viel viel Spass
Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Netti59
  • Seite:
  • 1
  • 2