THEMA: Reiseführer Empfehlung für Selbstfahrer Namibia
01 Nov 2015 19:34 #405805
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7066
  • BikeAfrica am 01 Nov 2015 19:34
  • BikeAfricas Avatar
Kloppo schrieb:
wir fanden den Reiseführer von Iwanowski wirklich super!
Auch der von Reise Know How ist gut!

... bei Reise Know How gebe ich Dir Recht. Die sind auch recht gut.

Meine Erfahrung mit Iwanowski ist Folgende:
Das Unternehmen verkauft Reiseführer und bietet Reisen an. Man versucht, günstige Preise bei den Unterkünften rauszuschlagen und erwähnt sie im Gegenzug positiv im Reiseführer. Wer sich nicht drauf einlässt, wird nicht erwähnt oder gar schlecht kommentiert, wenn die Unterkunft eine Konkurrenz zu den erwähnten darstellen könnte.

Der Reiseführer ist ganz stark abgestimmt auf die Routen zwischen den empfohlenen Unterkünften. Wenn man abseits dieser Strecken eine Info sucht, sucht man vergebens. Ich hatte einmal einen Reiseführer von Iwanowski und das war super enttäuschend.

Wenn ich einen Reiseführer suche (was kaum noch vorkommt), dann ist Iwanowski, Marco Polo, Baedeker (gibt's die noch?) und Dumont sofort raus.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, ichirene
01 Nov 2015 19:59 #405811
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 01 Nov 2015 19:59
  • Kloppos Avatar
Hallo Wolfgang,

die Vorgehensweise kann ich nicht beurteilen, da wir mit dem Reise Know How unsere Reise vorgeplant haben und dann bei einem Reisebüro gebucht haben (nicht Iwanowski). Dann haben wir uns zur Ergänzung noch den Iwanowski gekauft.Da wir bei unserem ersten Namibia- Urlaub auf der Standard Route unterwegs waren, fanden wir den Iwanowski wirklich gut. An den Unterkünften waren wir aber schon nicht mehr interessiert, da diese ja schon gebucht waren!

Liebe Grüße
Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2015 22:21 #405829
  • Polar Bear
  • Polar Bears Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
  • Polar Bear am 01 Nov 2015 22:21
  • Polar Bears Avatar
Rough guide kannte ich noch nicht. Gibt es leider nur als ebook. Habe ihn mir eben Mal runtergeladen, reicht erstmal für den Anfang. Danke für den Tipp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2015 09:37 #405853
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 02 Nov 2015 09:37
  • Namibia-Neulings Avatar
Gut, über Marco Polo unterhalten wir uns hier hoffentlich nicht ernsthaft. Den Iwanowski fand ich aber sehr gut und würde ihn sicher weiterempfehlen. Klar, kann gut sein dass da auch andere Interessen mit verwoben sind, es hat aber schon seine Gründe warum er häufig empfohlen wird. Die 2 Jahre alte Auflage gibt es übrigens regelmäßig günstig bei Terrashop.de

Je nachdem wo ihr herkommt würde ich mal schauen ob es in der Umgebug einen spezialisierten Reisebuchladen gibt, die haben meist 10-20 verschiedene zu Namibia da und man kann sich in Ruhe anschauen was einem am meisten zusagt.
Letzte Änderung: 02 Nov 2015 09:38 von Namibia-Neuling.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2015 13:29 #405896
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 02 Nov 2015 13:29
  • Streifenhörnchens Avatar
vor meiner ersten Reise hab ich den Reiseführer von Stefan Loose gelesen, nur um grob zu wissen was es in Namibia so gibt... alles andere ergibt sich bei mir unterwegs... falls Du campen gehst Campingliste nicht vergessen...

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2015 17:26 #405938
  • verschattet
  • verschattets Avatar
  • Mit dem Landy ins Abenteuer: Ideen und Anleitungen
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
  • verschattet am 02 Nov 2015 17:26
  • verschattets Avatar
Ich schwöre auf den Stefan Loose. Oder als englischsprachige Alternative, den Rough Guide.

Am Flughafen in Windhoek gab es immer einen kostenlosen Katalog in dem alle Unterkünfte gelistet sind, kann auch hilfreich sein.

Lieben Gruß, Steffi


www.giraffe13.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.