THEMA: Kaokoland - Reisezeit - Wetter - Route
18 Nov 2015 16:46 #407875
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 18 Nov 2015 16:46
  • Topobärs Avatar
lilytrotter schrieb:
Das hatte maggus auch schon gedacht – und als das Gezänk verstummt war, war Nachtschwärmerin mit einer sauberen Ausarbeitung ihrer Route wieder da!

Also, los, auch Du: Zeig ihr dein Wissen über die Strecken im Kaokoveld! Berate!

oder willst du dich etwa hinter deiner lauen Ausrede verstecken, weil du das alles nicht kennst, über das du hier den Mund so voll nimmst?

Mit Tipps über das Kaokovelt, worum es hier ja im Kern geht, hast Du auch noch nicht geglänzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2015 17:32 #407877
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 18 Nov 2015 17:32
  • lilytrotters Avatar
sicher ist dir entgangen, dass bis vor kurzem noch keine konkrete Beratung möglich war, da die Strecke unbekannt war. Erst auf meinen Tipp hin, hat sich Nachtschwärmerin damit konkret befasst und ihr Ergebnis uns allen hier vorgetragen, s.o.

Schon vor diesem Zeitpunkt habe ich intensiv beraten, allerdings nicht konkret zu Strecken, - wie denn auch? - wenn nix konkretes bekannt ist.

Nun ist dir wahrscheinlich auch entgangen, dass meine kritische allgemeine Beratung zu längeren Reisen im Südsommer im Kaokoveld nicht jedem gepasst hat.
Es ist hier offensichtlich nicht möglich, meine Ratschläge nicht zu zerpflücken und zu verdrehen – jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt um Arroganz und Selbstgefälligkeit zu konstatieren.

Und - ich schrieb es schon - damit ist meine Abteilung hier beendet,
- nicht aber die Aufgabe und Verantwortung derjenigen, die sich mit solchen Vorwürfen so weit aus dem Fenster hängen.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2015 18:31 #407883
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 18 Nov 2015 18:31
  • CuFs Avatar
Hallo Nachtschwärmerin,

schau doch mal in unseren Reisebericht:

CuF mäandern durch den Norden Namibias v. O nach W

Ab 25 Aug. haben wir uns in diesem faszinierenden Landesteil herumgetrieben.
Vielleicht sind dort einige Anregungen bzw. Antworten.
Anhand T4A Maps haben wir zu Hause einige Alternativrouten ausgesucht, aber vor Ort spontan für die o. beschriebene Route (ab 25.08) entschieden, allerdings ohne Zeitlimit. An deiner Stelle würde ich ein paar Tage in Reserve halten.

Gruß
Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2015 18:47 #407886
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 18 Nov 2015 18:47
  • dergnagflows Avatar
lilytrotter schrieb:
Das hatte maggus auch schon gedacht – und als das Gezänk verstummt war, war Nachtschwärmerin mit einer sauberen Ausarbeitung ihrer Route wieder da!

Da hatte sie aber noch kein Abschiedsposting verfasst.
Und auf meine PM hat sie auch nicht reagiert.
Sie scheint also nicht wieder zu kommen.
Falls ich mich irren sollte und sie wieder auftaucht, wird's schon entsprechende Informationen geben.

lilytrotter schrieb:
Also, los, auch Du: Zeig ihr dein Wissen über die Strecken im Kaokoveld! Berate!
oder willst du dich etwa hinter deiner lauen Ausrede verstecken, weil du das alles nicht kennst, über das du hier den Mund so voll nimmst?

Sie wird's hier nicht mehr lesen. Und meine Routen sind im Detail in meinem Reisebericht nachzulesen. Entsprechend weitere Fragen werden dort beantwortet, wo's Sinn ergibt.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2015 19:17 #407889
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 18 Nov 2015 17:32
  • lilytrotters Avatar
es geht hier ja um das Kaokoveld


also
ich hab mir mal deinen Reisebericht angesehen, dergnagflow
und musste feststellen: Du warst ja quasi gar nicht IM Kaokoveld, allerdings am Rand, in und bei Puros – und von den zwei Tagen einen mit Guide

- und du hast hier ausgiebig dargestellt, wie es IM Kaokoveld sei...?
- aufgrund dieser 2 Tage!?



im Damaraland im nassen Flussand spielen, gilt nicht... :lol: war ja auch nicht wirklich ein vertrauensbildendes Beispiel :unsure:
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2015 20:07 #407898
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 18 Nov 2015 18:47
  • dergnagflows Avatar
Ich dachte, du wolltest dich aus diesem Thread hier zurückziehen?

Aber nur kurz: Siehst du, deshalb halte ich mich mit den entsprechenden Routenempfehlungen im Norden des Kaokovelds ja zurück.
Hinsichtlich Fahren in Remote Areas, den Temperaturen im Jänner, den Unwägbarkeiten und der Ausrüstung, die man mithaben sollte bzw. das "Risiko" das man in diesen Gegenden eingeht, ist's ziemlich egal, ob man quer durch's Damaraland, von Puirros durch den Hoarusib bis fast an die Küste oder von Orupembe nach Rooidrom fährt. Und da gibt's mittlerweile aus drei Reisen einiges an Erlebtem.

So. Und für mich war's das jetzt hier.
Falls die Threaderstellerin doch noch zurückkommen sollte und ich ihr helfen kann, werd' ich das tun, für irgendwelche anderen seltsamen Diskussionen hab' ich zuwenig Zeit und noch weniger Lust.
Letzte Änderung: 18 Nov 2015 20:25 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.