• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Angeln im Caprivi
05 Sep 2015 16:38 #398291
  • Jens82
  • Jens82s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Jens82 am 05 Sep 2015 16:38
  • Jens82s Avatar
So schön :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2015 16:49 #398292
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 05 Sep 2015 16:49
  • Joergs Avatar
Hallo Jens!

Ja das ist schön und ich verstehe deine Vorfreude, aber leider muss ich diese Freude etwas trüben , durch reale Zahlen. Im Sambesi gibt es heute noch nicht einmal mehr 10% des Fischbestandes wie vor 6 Jahren und in den anderen Flüssen sieht es nicht besser aus.
Tja die guten engmaschigen und unsichtbare Netze der Chinesen leisten ganze Arbeit.
LEIDER!

Grüsse vom Sambesi

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2015 21:45 #398320
  • Jens82
  • Jens82s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Jens82 am 05 Sep 2015 16:38
  • Jens82s Avatar
Hallo Joerg,

ich bin mir dessen bewusst, was Du geschrieben hast. Ich habe da auch schon so einiges mitbekommen.

Ich und so manch anderer könnte das Thema bezüglich der Chinesen sehr weit fächern, aber das möchte ich hier nicht ansprechen.

Ich freue mich, wenn ich noch ein Stück Natur in Namiba erleben darf und die Menschen tragen ihren Teil zu meinem Erlebnis als ein oller Tourist bei.

Generell ist es ein Problem, dass viele von der Armut in Namibia und den angrenzenden Ländern profitieren. Ich könnte jetzt auch erwähnen, dass ich als Touri das auch noch fördere.

Mir macht das Angst, was dort für Geld möglich ist und man kann es sehen wie man möchte...Man muss immer im Hinterkopf haben, dass man dort zu Gast ist.

Ich frage mich wirklich, wo das alles mal enden wird. In Deutschland haben wir auch teilweise das Problem. Ich möchte hier keinen ans Fell gehen und nichts verallgemeinern...Aber wir haben hier so mancher Orts auch das Problem mit toten Schleppleinen und Saison bedingten Reusen, welche die Nachhaltigkeit des Fischbestands beeinträchtigen. Es ist ein grosses Problem...Bezüglich der Armut, die Korruption, die Unfähigkeit der Gesetzeshüter und der lockeren Art der Menschen, die dort leben.

Aber wie will man das ändern??? Das, was die Chinesen abziehen ist generell unter aller Kanone!!!

Trotzdem...Joerg... Traurig aber wahr und Danke, dass Du mir das geschrieben hast.

Viele Grüsse,

Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2