THEMA: die letzten Fragen
17 Aug 2015 20:14 #396263
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 17 Aug 2015 20:14
  • Lottas Avatar
Nun haben wir seit einem Jahr gebucht, geplant etc. und in 3 Wochen geht es endlich zum 3. Mal nach Afrika :)
Unsere Route:
5.9. Flug Condor FFM - WDH
5. - 6-9. Ondekararemba
6.-8.9. Bagatelle
8.-10.9. KTC
10.-12.9. Urikaruus
12.-13.9. Pension Gessert
13.-15.9. Fishriver Lodge
15.-18.9. Eagles Nest
18.-20.9. Farm Kanaan
20.-22.9. Zebra River Lodge
Wir freuen uns riesig - haben nun aber doch noch ein paar praktische Fragen - wäre toll, wir würden von den "Erfahrenen" eine Antwort bekämen- vorab schon mal lieben Dank :P
1. Wir bekommen sonntags (6.9.) morgens unseren Wagen von Caprivi Car Hire, direkt gegenüber ist ein Supermarkt, der auch geöffnet hat - Luis Supermarkt, sonntags von 8.00 - 21.00 Uhr geöffnet- aber Bier und Wein????
2. Wir dachten uns, am 7.9. von Bagatelle nach Mariental zu fahren und uns mit Lebensmitteln für den KTP einzudecken; auch mit Bier und Wein :-)) Fleisch wollten wir vor den Toren Mata Maras einkaufen (finde den Namen der Farm nicht mehr :-( Tranendahl oder kurz vor der Grenze??? Irgendwas mit F ) - geht das noch ??? Und auch Kartoffeln (Alufolie bringen wir mit), oder die lieber in Mariental?
3. Wir grillen im KTP - das können wir auch richtig gut im heimischen Garten mit Holzkohle - aber ich bitte Euch um ein paar Tipps: Wie mache ich das mit Feuerholz???? Erst runterbrennen lassen bis Kohle da ist? Wie lange dauert das und was mache ich am besten mit meinen Folienkartoffeln? - Mein Mann würde mich bei diesen Fragen wahrscheinlich umbringen; denn er meint, das Grillen im Blut zu haben und bräuche keine Tipps-ich hätte aber gerne nette Steaks und nicht vekokeltes Fleisch :silly:
4. Gibt es mittlerweile einen ATM in Aus (meine Infos von 2010)? Oder müssen wir uns in Keetmanshoop mit Bargeld eindecken?
5. Gilt auch für Bargeld für Kanaan und Zebrariver - Wo am besten Geld ziehen - wirklich noch in Lüderitz??

Vielen lieben Dank für alle Anrworten
Wir freuen uns
Lotta
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 17 Aug 2015 20:46 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2015 20:37 #396265
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13209
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 17 Aug 2015 20:37
  • Logis Avatar
Hallo Lotta,

warum kauft Ihr nicht in Mariental im Spar Holzkohle zum grillen?
Oder ist Euch das zu amateurhaft? ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otji, Lotta
17 Aug 2015 20:43 #396266
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 17 Aug 2015 20:14
  • Lottas Avatar
Wenn ich ganz ehrlich bin - JA :huh:
Und meinem Mann brauch ich da gar nicht zu fragen - der freut sich schon auf Holz, Feuer, Fleisch etc :silly:
Bitte ein paar praktische Tipps - reicht auch die Kurzfassung, so dämlich sind wir nicht :P
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2015 20:50 #396269
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 17 Aug 2015 20:50
  • engelstrompetes Avatar
Hi Lotta,

Am Sonntag gibt es m M nach keine Möglichkeit Bier oder Wein zu kaufen, die Bottlestores sind da geschlossen.
Eine Möglichkeit um Wein/Bier schon dabei zu haben ist im Dutyfree in Frankfurt.
Farm Tranendaal, oder Reddunecamp, da haben wir super Fleisch bekommen, das kannste ja sogar per email bei Marrietta bestellen.
Oder den Farmstall kurz vor Mata Mata, den kenne ich aber nicht.
Also wir grillen auch mit Eierholzkohlen und ein wenig Feuerholz , da fangen wir mit an dann kommen die Eierkohlen und um das Feuer ein wenig länger anzuhaben, das Holz ist absolut hart.
Unsere Folienkartoffeln koche ich bis sie fast gar sind dann kommen die in der Folie und in der Glut.

Wünsche euch eine tolle Reise.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 17 Aug 2015 20:53 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
17 Aug 2015 20:51 #396270
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 17 Aug 2015 20:51
  • Clamats Avatar
Hi Lotta,

den Tipp mit der Holzkohle wollte ich dir auch geben :lol:

Alkohol am Sonntag, ist leider nicht. Habt ihr vielleicht noch ein Eckchen im Gepäck frei, dann würde ich euch zu einem mitgebrachten heimischen Tropfen raten (vielleicht auch von Duty Free am Flughafen, schlägt nicht auf das Gesamtgewicht beim Einchecken :whistle: )
Alufolie gibt es auch am Sonntag zu kaufen :silly:
Probier mal statt Folienkartoffeln:
1 Scheibe leckerlabber Namibiatoast mit ein paar Zwiebelringen, Tomatenscheiben und Käse belegen 2. Scheibe leckerlabber Namibiatoast drauf, in Alufolie packen und mit auf den Grill legen. Ist eine super Grillbeilage.

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otji, Lotta
17 Aug 2015 20:54 #396271
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 17 Aug 2015 20:54
  • Jambotessys Avatar
Hallo Lotta,

Bier und Wein bekommt ihr Sonntag nicht zu kaufen, da müsst ihr bis montags warten.

Farmstall Sitzas steht bei mir auf der Liste für 2016 für den Fleischeinkauf/KTP

Wenn ihr unbedingt ohne Grillkohle auskommen wollt, dann denkt aber an die Anzünder. Wir sind nicht so ambitioniert und grillen ganz wie zu Hause mit Holzkohle. Später legen wir dann Holz drauf und haben unser Feuer!

Schönen Urlaub
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta