THEMA: Giraffenfleisch
30 Jul 2015 10:48 #393909
  • Renzo
  • Renzos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 111
  • Renzo am 30 Jul 2015 10:48
  • Renzos Avatar
Danke fuer deine hinweise......ich werde es mir merken....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siebenstein
30 Jul 2015 11:05 #393911
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 30 Jul 2015 11:05
  • Jambotessys Avatar
Hallo, Hallo Hallo,

nun kommt doch wieder ´runter!

Ich bin bestimmt keine Jagd-Verfechterin, aber esst ihr in Namibia denn kein Wildfleisch? Denkt ihr denn die Tiere, die ihr esst hätten sich tot-gelacht? In dem Fall hier würde ich ja auch sagen, man hätte sich früher drum kümmern sollen, wer das Fleisch nimmt. Aber es gab ja jetzt einen Abnehmer und vielleicht esst ihr ja bald einen leckeren Giraffenschinken in eurer Lodge oder kauft ihn in der Metzgerei und dann denkt an diese Giraffe, vielleicht war es genau die!

Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, FelixF., Gerhard2025
30 Jul 2015 11:14 #393914
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 30 Jul 2015 11:14
  • Namibia-Neulings Avatar
Es geht mir nicht um die Jagd als solche, es geht mir darum, dass man als Veranstalter doch so wie ich das mitbekommen habe vorher eine Lizenz kaufen muss und sich in dem Moment doch auch schon Gedanken machen kann, was danach mit dem Tier passiert. Dieses planlose Vorgehen ist es, was mich hier verärgert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otji
30 Jul 2015 12:07 #393921
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 478
  • Dank erhalten: 436
  • Maecs am 30 Jul 2015 12:07
  • Maecss Avatar
Jambotessy schrieb:
Hallo, Hallo Hallo,

nun kommt doch wieder ´runter!

Ich bin bestimmt keine Jagd-Verfechterin, aber esst ihr in Namibia denn kein Wildfleisch? Denkt ihr denn die Tiere, die ihr esst hätten sich tot-gelacht? In dem Fall hier würde ich ja auch sagen, man hätte sich früher drum kümmern sollen, wer das Fleisch nimmt. Aber es gab ja jetzt einen Abnehmer und vielleicht esst ihr ja bald einen leckeren Giraffenschinken in eurer Lodge oder kauft ihn in der Metzgerei und dann denkt an diese Giraffe, vielleicht war es genau die!

Jambotessy
Das stimmt, und ich gehe sogar noch weiter:

Ich esse, auch zuhause fast nur (selbsterjagtes) Wildfleisch. Das ist mir wesentlich lieber, als das ganze hormonüberladene Supermarkt- und auch Metzgerfleisch. Und dann noch der Tierschutzaspekt: Welches Tier lebt besser? Ein Reh oder auch eine Antilope, die bis zum Tod in Freiheit lebt, oder ein Schwein, das in engen Ställen schnell hochgemästet wird?
Das nur am Rande, passt nicht ganz zumn Thema...sorry!

LG Maecs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Jul 2015 12:40 #393930
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 30 Jul 2015 12:40
  • WoMas Avatar
Namibia-Neuling schrieb:
Dieses planlose Vorgehen ist es, was mich hier verärgert.

Sorry, aber ich muss grad schmunzeln....deine Aussage macht deinem Namen alle Ehre ;) :P

In Namibia kommt es öfter mal vor dass man nicht vorplant. Das ist eben so in Afrika - und in diesem Fall ja auch überhaupt kein Problem, denn Fleisch wird man immer los ;)

Ich hätte auch ein paar Stücke davon genommen, aber eine ganze Giraffe passt leider nicht in meinen Freezer...vielleicht hab ich ja beim Metzger Glück :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2015 13:11 #393934
  • Renzo
  • Renzos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 111
  • Renzo am 30 Jul 2015 10:48
  • Renzos Avatar
Danke Jambotessy, WoMa und Maecs,

Ihr habt es auf den punkt gebracht!

Irgendwie kommt days Fleisch auf den tellern...und die die hier so schreiben sind die ersten die dann Kudu, Zebra,Oryx,Springbock usw ausprobieren wollen....

Man kann nicht immer im voraus planen da manche jaeger nur fuer oryx oder kudu kommen und dann entscheiden sie sich auch fuer andere tiere.....

Dazu kommt auch dass die metzgereien die zb vor ein paar wochen das fleisch gekauft haetten, im augenblick schon genug davon haben. So muss man halt jemand andere finden und fuer giraffen ist es nicht immer einfach....
Aber keine angst wir haetten das fleisch nicht weggeworfen,
....

Lg aus Namibia
Renzo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WoMa, FelixF., Logi