• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wieder zurück in deutschland leider
24 Jul 2015 18:15 #393054
  • Suana91
  • Suana91s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Suana91 am 24 Jul 2015 18:15
  • Suana91s Avatar
hi ich melde mich traurig aus deutschland weil ich nach nur 1 monat namibia wieder verlassen musste. Ich hatte leider nur 1 monat touristenvisum bekommen und wollte auch zurück. Doch dann habe ich in swakop ein paar sehr nette menschen getroffen und wollte länger bleiben. Angeblich würde man immer ein visum bekommen wenn man capetown besucht und nach ein paar tagen wieder zurück kommt hieß es. Doch es hat bei uns leider nicht funktioniert. Wir mussten an der grenze sogar 3 stunden warten, weil bei einer frau im bus das visum nur noch 1 tag lang gültig war. Zum glück konnte sie wieder mit nach namibia, da sie ihren flug am nächsten tag erst nehmen wollte. Angeblich wurden die kontrollen generell verstärkt aus südafrika nach namibia. Sehr schade, meine freunde aus swakop und ich sind jetzt sehr traurig und müssen noch 1 jahr warten bis ich wieder nach namibia komme. Aber ich komme 100% wieder, so ein schönes land!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2015 19:06 #393060
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 24 Jul 2015 19:06
  • helens Avatar
Hallo Suana91,

willkommen im Forum.

Man bekommt in Namibia bis zu 90 Tagen Aufenthalt in einem Kalenderjahr.
Warum du nur einen Monat bekommen hast und nicht verlängern konntest, weiß ich nicht. Aber du musst nur bis zum 1. Januar warten. Dann stehen dir wieder 90 Tage zu :-)

Herzliche Grüße
helen

P.S.
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen. Aber deine Schreibweise ist etwas anstrengend zu lesen :-(
(Groß-/Kleinschreibung, keine Absätze)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otji, Maecs
25 Jul 2015 12:48 #393110
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 25 Jul 2015 12:48
  • Hannes Avatar
hallo Suana,

Du hast einfach versäumt bei der Einreise im Formular einen längeren Aufenthalt - wie Helen schon geschrieben, 90 Tage eintragen müssen. Wenn Du mit Deinem Pass zur Flug airline
gegangen oder einer anderen zuständigen Stelle, dann wär das mit länger bleiben kein Problem, bei 4 Wochen muss man nicht nach Südafrika oder Botswana ausreisen um wieder einreisen zu können, wir bleiben immer länger als 4 Wochen, tragen aber immer gleich die 90 Tage ein.
Du hast doch ein Rückflug-Ticket für einen bestimmten Tag gehabt, da hättest Du ja eine Umbuchtung vornehmen müssen die nicht ganz billig ist.
Stürmische Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 25 Jul 2015 12:49 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen
25 Jul 2015 18:32 #393156
  • kanami
  • kanamis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
  • kanami am 25 Jul 2015 18:32
  • kanamis Avatar
Aus gegebenem Anlass :
nochmal der Hinweis , dringend immer wieder den Stempel zu kontrollieren ! Es ist eben doch nicht so einfach und selbstverständlich, in Namibia einreisen und bleiben zu dürfen.

ich bin Anfang des Jahres eingereist, hatte ein Rückflugticket innerhalb der 90 Tage - und hab trotzdem ein begrenztes Visum erhalten. Da ich da nicht drauf geachtet habe ( wer rechnet denn mit sowas, wenn er innerhalb der allgemeinen Touri - Frist bleibt ??? ) gabs bei der Ausreise Schwierigkeiten, die jetzt für mich mit einem 3 Jährigen Einreiseverbot verbunden sind.

Ich hatte im Einreiseformular die korrekte Zeit eingetragen !

Es ist also KEIN Automatismus und keine Selbstverständlichkeit, ein Visum zu erhalten !!!!

Liebe Grüße

trotzdem noch als Namibia - Fan

kanami
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2015 18:56 #393162
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 25 Jul 2015 18:56
  • Otjis Avatar
Ach herrje, kann man da nichts gegen machen? :dry: :ohmy:

Viele Grüße,

Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2015 10:40 #393336
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 27 Jul 2015 10:40
  • Tiger_reefs Avatar
Also meines Wissens nach hättest Du dein Visum ohne Probleme beim Ministry of Home Affairs in Windhoek verlängern lassen können. Allerdings eben nicht über die 90 Tage hinaus !
Zudem wäre es evtl. auch möglich gewesen sich an einen Agenten (consulting agency) zwecks Hilfe bei der Angelegenheit zu wenden.
... still running against the wind ...
Letzte Änderung: 27 Jul 2015 10:43 von Tiger_reef.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2