• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: "Vorschlag Mariental" und "CCF oder Africat"?
22 Jul 2015 09:27 #392600
  • 4aufReisen
  • 4aufReisens Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 7
  • 4aufReisen am 22 Jul 2015 09:27
  • 4aufReisens Avatar
Hallo Chrigu,

hört sich super an - das ist ja Africat, das bestätigt mich, dass wir dann doch lieber diese Tour machen (Logi hat ja auch schon gute Erfahrung gemacht, Christian konnte beides empfehlen).
Auch wenn es touristischer ist ;)

Herzlichen Dank :)

(Hab gerade im Programm gesehen, das Cheetah tracking ist sicher diese Extratour, gar nicht das normale Standardprogramm? Bei den Day visits steht ja nur etwas von Fahrt. Naja, vom Auto aus werden wir sie auch sehen!)
Letzte Änderung: 22 Jul 2015 09:41 von 4aufReisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2015 10:37 #392613
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 22 Jul 2015 10:37
  • Berg-Eules Avatar
Hallo 4auf Reisen,

ich kann Chrigu nur zustimmen. Wir hatten 2 Nächte auf Okonjima verbracht und mehrere drives mitgemacht, dabei sahen wir meist Cheetahs und Leoparden. Es hat sich auch unserer Meinung nach absolut gelohnt.

Für die heurige Reise hatten wir CCF im Visier, aber irgendein "negatives Gefühl" hat uns beim Studieren der diversen Aktivitäten abgehalten. Stattdessen waren wir in der Crocodile Farm, die an sich nicht sehr lohnenswert war - einige Becken mit faul herumliegenden Krokos in verschiedenen Altersstufen - die ganze Führung war in 10 Minuten beendet.

Wir hatten jedoch diese Station nur geplant, um einmal wieder Krokodilfleisch essen zu können - und das hat sich total gelohnt - lekker!!! :cheer:

Übrigens kann man auch das Lokal aufsuchen, ohne eine Führung mitzumachen - würde ich empfehlen, wenn ihr dafür Zeit habt.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 22 Jul 2015 10:38 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 4aufReisen
22 Jul 2015 11:42 #392626
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 22 Jul 2015 11:42
  • Ria2005s Avatar
Hallo! :)

Wir waren kürzlich ebenfalls bei AfriCat als DayVisitor. Das hat routentechnisch einfach besser gepasst als CCF.
Uns hat es sehr gut gefallen. Sehr engagierter südafrikanischer Guide!
Die Tour geht eigentlich 1,5 h, aber ich würde mehr Zeit einplanen. Bei uns ging die Tour mind. 1 Stunde länger. Wir wurden gefragt, ob wir noch andere Termine haben oder länger Zeit haben - natürlich hatten wir länger Zeit!! :cheer:
Zuerst ging es mit dem Jeep auf Cheetah-Suche. Haben drei Liegende gefunden und beobachtet. Dann weiter zum Leopardengehege, wo die Leopardin gefüttert wurde. Man selbst sitzt gesichert in einem Häuschen hinter einer Absperrung.
Danach fuhren wir wieder weiter, zum "Museum". Dort wurde Einiges erklärt. Nebenan ist der OP-Saal, den wir kurz angeguckt haben. Auf der Rückfahrt dann nochmal ein kurzer Stopp bei den Cheetahs...
Für uns hat sich der Abstecher auf dem Weg vom Waterberg nach Windhoek gelohnt! Guck´ am besten vorher wegen der Zeiten auf der Homepage... Ich meine, die haben nur zwei Touren (10.30 und 12.30 Uhr?).
Wir haben aber keinen Vergleich zum CCF...

Viele Grüße
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 4aufReisen
22 Jul 2015 12:15 #392638
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 22 Jul 2015 12:15
  • chrigus Avatar
Hallo

Noch ein Nachtrag zu meinem Beitrag.

Mit der normalen Africat Tour hat das nichts zu tun. Diese haben wir auch nicht gemacht.

Beim Cheetah-Tracking suchst Du die Tiere nicht in relativ kleinen Gehegen sondern in einem 200 qkm Gebiet in welchem sich die Tiere frei bewegen. Sie müssen da auch jagen. Es gibt keine Fütterungen.

Aktuell sind in dem Gebiet ca. 8 Geparde und knapp 20 Leoparden mit Sender unterwegs. Diese werden mit Richtantennen gesucht. Die Tour dauert ca. 3 Stunden.

Zu Fuss geht es auf den letzten Metern auf die Suche nach den Geparden


Unsere Geparde hatten gerade erfolgreich einen Duiker zur Strecke gebracht.


Das Ganze ist kombiniert mit einem Game Drive





Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 22 Jul 2015 12:17 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 4aufReisen
23 Jul 2015 09:48 #392758
  • 4aufReisen
  • 4aufReisens Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 7
  • 4aufReisen am 22 Jul 2015 09:27
  • 4aufReisens Avatar
Hallo Gabriele,
wir sind nur als Tagesbesucher dort, diese Standardtour werden wir also auf jeden Fall machen, aber wir haben noch einen Tag, den wir dort verbringen könnten... Mal sehen, an was wir dann teilnehmen können (so ein Tracking fände ich ja auch spannend) :)

(Hm, und danke auch für den Tipp mit dem Lokal, aber ich glaube, wir werden da nicht so fündig - meine Tochter und ich sind Vegetarier bzw. Veganer ;) )

Hallo Ria,
gut zu wissen, dann werden wir auf jeden Fall die frühe Tour machen :) (bei uns ist es 11 oder 13 Uhr, es wird schon September sein, wenn wir dort sind)

Hallo Chrigu,
ui, das sieht ja toll aus! Hoffentlich können wir so etwas auch mitmachen :)

Herzlichen Dank für eure Tipps :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2