THEMA: das erste Mal - im Oktober 2015 - und viele Fragen
29 Jun 2015 16:32 #390054
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 29 Jun 2015 16:32
  • Champagners Avatar
So, hab jetzt eben mal die Reise bei Ikarus angeschaut - höchstens 14 Personen ist schon mal prima (hattest du ja schon geschrieben) und auch sonst sind die gängigsten Ausflüge ja schon inkludiert. Das Ganze wird recht flott ablaufen und Euch wird der Kopf schwirren vor lauter Eindrücken - aber wie gesagt, wenn man sich sonst um nichts kümmern muss passt das schon... Achja, und merkt euch gut, was Ihr euch beim nächsten Mal dann genauer anschauen wollt B)

Übrigens macht ein Bekannter von mir Reisen überall auf der ganzen Welt mit Ikarus und war bisher immer sehr zufrieden! Aber das kann natürlich auch Zufall sein - habe eben von einem Gegenbeispiel gehört. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr eine schöne Reise haben werdet!

LG Bele
Letzte Änderung: 29 Jun 2015 17:29 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2015 18:00 #390065
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 29 Jun 2015 18:00
  • Namibia-Neulings Avatar
Ja, volles Programm, aber immerhin braucht Ihr Euch um nichts zu kümmern. Das ist aber genau das, weswegen uns viele von einer Busreise abgeraten haben, es hat was von den Touren der Asiaten durch Europa: Sehenswürdigkeit anfahren, schnell ein Foto machen, wieder einsteigen, weiter. Wenn man sich aber bewusst dafür entscheidet spricht ja nichts dagegen.

Was ich bei Bustouren die wir gesehen haben aber immer sehr schade fand ist, das man auch Fotos halt oft nur durch die (teils getönten) Busscheiben machen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2015 18:41 #390078
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 29 Jun 2015 16:32
  • Champagners Avatar
Namibia-Neuling schrieb:
Was ich bei Bustouren die wir gesehen haben aber immer sehr schade fand ist, das man auch Fotos halt oft nur durch die (teils getönten) Busscheiben machen kann.

Unser Bus (Tour Operator vor Ort war Sense of Africa) damals hatte Schiebefenster - also kein Problem...und unser Guide hat auch noch beim 2359. Springbock angehalten, wenn wir das wollten! Die Busse darf man sich auch nicht wie die hiesigen schicken Reisebusse vorstellen - es geht schon etwas rustikaler zu, und die Chassis sind wenn ich mich richtig erinnere auf einen robusten LKW-Unterbau gesetzt.

LG Bele
Letzte Änderung: 29 Jun 2015 18:48 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2015 18:56 #390081
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 29 Jun 2015 18:00
  • Namibia-Neulings Avatar
Wir haben beides gesehen, mit Schiebefenster und mit feststehenden Scheiben.

Die größeren Busse sind in der Regel in der Tat auf Gelände-LKW-Chassis aufgebaut gewesen.
Letzte Änderung: 29 Jun 2015 18:56 von Namibia-Neuling.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.