THEMA: Grenzübergang Mata Mata
30 Jun 2015 11:33 #390149
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 30 Jun 2015 11:33
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Leute,
worüber haben wir uns jetzt aufgeregt? Solche Lappalien - bei der Hitze?
Ich habe bestimmt eine dreistellige Anzahl von Grenzübertritten im Südl. Afrika hinter mir. Mein LR (s. Avatar), in SA zugelassen, hatte nie ein ZA-Schild, dafür ein D-Schild. Hätte man mich jemals an der Grenze darauf angesprochen, hätte ich kommentarlos eines bezahlt - wäre ja mein Fehler gewesen.
Denken wir mal andersrum. Ich bin bis jetzt viermal über MataMata nach Nam eingereist. Es ist die nervigste Grenzstelle. Aber ich verstehe das auch. Stellt Euch einfach mal vor: Ihr sitzt in diesem Grenzschuppen und die Zeit vergeht. Es passiert nichts. Die Stunden fließen dahin, es ist heiß, es passiert immer noch nichts. Und da! Ein Auto kommt!!! Herrlich! Ich stürze aus meinem Kabuff und zeige, dass ich der Herr im Hause bin! Ich habe etwas zu tun! Endlich kann ich zeigen, dass ich ein nützliches Glied der Nation bin! Und das tue ich dann auch!
Ja, das letzte Mal wollte man auch Fahrgestellnummer und Motornummer nachkontrollieren (wofür es manchmal Gründe gibt, ich weiß...). Die Leute verstehen ja nichts von ihrem Geschäft; ich habe sie auch ausgetrickst. Finde mal bei einem alten LR die beiden Nummern. Wenn du das schaffst: Hut ab!
Abhaken unter: Afrika. Gehört dazu (wobei ich immer dazu auffordern würde, die Vorschriften zu achten. Wenn ein Staat ein Nationalitätsschild fordert, dann darf er das auch. Ist bei uns nicht anders).
Übersteht die Hitze gut! Wir an der Ostseeküste haben's etwas besser.
Rodrigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
30 Jun 2015 12:34 #390163
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 30 Jun 2015 12:34
  • beates Avatar
Rodrigo schrieb:
Hallo, Leute,
worüber haben wir uns jetzt aufgeregt? Solche Lappalien - bei der Hitze?
.
Rodrigo

Hallo Rodrigo,

Du hast ja Recht!
Ich habe hier nur eine wirklich ganz normale Frage gestellt. Und die ganz normalen informativen Antworten darauf waren ok. ICH habe mich nicht aufgeregt.
Leider sehe ich in diesem Forum aber immer wieder, dass auf eine ganz normale, evtl. vielleicht naive Frage, gleich mit der Holzhammermethode geantwortet wird.
Schade.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.