THEMA: Was waren eure "magischen Momente"?
20 Jun 2015 10:06 #388919
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 20 Jun 2015 10:06
  • Fredi1s Avatar
Afrika beschert einem immer mal wieder solche Momente wo man glaubt die Zeit bleibt stehen und die einen verzaubern können.

Bei unserer letzten Reise durch Botswana hielten wir im Chobe, weil vor uns eine Elefantengruppe die Strasse überquerte.

Plötzlich kamen überall Elefanten aus dem Mopanewald, vor und hinter dem Auto, große und ganz kleine und wir standen in unserem offenen Gamedrive Fahrzeug mitten in der großen Herde. Die Tiere waren so nah, daß man das Gefühl hatte, sie berühren zu können. Alles verlief absolut friedlich und ruhig und wirkte irgendwie unwirklich. Es war so ein Moment, wo man den Elefanten auch innerlich ganz nah war (ich will jetzt nicht pathetisch werden, aber es war so)

Mir ist klar, daß die Geschichte nicht ganz ungefährlich war. Die Stimmung in der Herde hätte kippen können und dann hätten wir wahrscheinlich ein Problem gehabt, aber wie gesagt, alles verlief gut und hat in uns einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen.

Was habt ihr schon an magischen Momenten erlebt?

Gruß Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Otjikoko, Maria 58, Nane42, Montango, Logi, Graskop, Clamat, Daxiang, Martina56 und weitere 2
20 Jun 2015 11:26 #388925
  • Domi
  • Domis Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 11
  • Domi am 20 Jun 2015 11:26
  • Domis Avatar
Der Moment als beim Warten auf den Einlass beim Sossusvlei die Sonne über den Berg schaute





Direkt nach dem Eingang im Park lief uns ein Oryx über den Weg und mir gelang das (für mich) perfekte Foto. Ich freute mich noch den ganzen Tag darüber...




Dann der Weg durch den Park im schönsten Morgenlicht....das waren die perfekten Momente!
Anhang:
Letzte Änderung: 20 Jun 2015 11:44 von Domi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Otjikoko, Fredi1, Maria 58, Nane42, Logi, Clamat, Daxiang, Martina56, Aurora101 und weitere 1
20 Jun 2015 12:06 #388928
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4015
  • Dank erhalten: 17736
  • casimodo am 20 Jun 2015 12:06
  • casimodos Avatar
Mojn Fredi,

tolle Idee B) Wir haben gerade über unsere tollen Momente während unserer inzwischen 13 Afrikareisen nachgedacht und werden gerade wieder einmal Afrikakrank :unsure:

Vielleicht wäre es in diesem Thred ganz gut, wenn keine Kommentare geposted werden, dann käme ein Sehnsuchtsthread dabei heraus B)

Und nun unser magischer Monent. Im Jahr 2010 waren wir vier Wochen in Südafrika unterwegs und landeten nach drei Wochen Im Tlopi Tented Camp in Mapungubwe. Damals hatten wir keine so richtige Vorstellung was uns dort erwartet und fuhren am frühen Abend mit kaltem Windhoek und relaxter Stimmung zum nahen Confluence Lookout.

Dort angekommen überblickten wir eine traumhafte, zu diesem Zeitpunkt paradiesisch grüne Landschaft, in der der Limpopo und der Shashe am Dreiländerdreieck Südafrika, Botswana und Zimbabwe zusammenfliessen.



Ganz alleine genossen wir den Sonnenuntergang in goldgelbem Licht und völliger Ruhe bei ein, zwei Windhoek. Das sind die Momente, in denen man die Zeit anhalten könnte und dankbar ist, so etwas erleben zu dürfen (Schmacht....).




Letzte Änderung: 20 Jun 2015 12:07 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1, Maria 58, Nane42, Logi, Graskop, Clamat, Daxiang, Martina56, CuF
20 Jun 2015 12:28 #388933
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 20 Jun 2015 12:28
  • BikeAfricas Avatar
Fredi1 schrieb:
Was habt ihr schon an magischen Momenten erlebt?
... jede Menge, z.B. ...

Der Sonnenuntergang am Vogelfederberg mit dem Blick in die weite Wüste, als ich alleine mit dem Rad unterwegs war.
Eine Totenfeier in Kamerun mit sehr seltsam anmutenden Bräuchen.
Eine Übernachtung im Zelt direkt am Polarkreis (war offenbar nicht in Afrika).

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1, Maria 58, Clamat, Daxiang, Martina56, CuF
20 Jun 2015 13:06 #388938
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 20 Jun 2015 13:06
  • Tomcats Avatar
Johnny Clegg singt "Asimbonanga..." in Stellenbosch...da kam 100% rüber was Mandela mit "we are one Nation..." gemeint habe könnte...


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1, Logi, Graskop, Clamat, Daxiang, CuF
20 Jun 2015 13:08 #388940
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 20 Jun 2015 13:08
  • CuFs Avatar

...als wir 2011 durch den Messumkrater fuhren und ringsherum alles so aussah, wie wir uns den ersten Schöpfungstag vorgestellt haben.
.

....als wir 2013 in Kubu Island die Sonne untergehen sahen und das Gefühl hatten, ganz alleine auf der Welt zu sein.
..

..als wir 2014 im Moremi stundenlang mitten in einer Büffelherde standen. So nahe waren wir den Tieren noch nie gekommen und durch die Camouflagevorhänge vor den Autofenstern kam unter ihnen keinerlei Panik auf.

Der erste magische Moment in Afrika war 1987, als neben mir (F) beim morgendlichen Schwimmen im Kivusee unterhalb der Plantage Bulera Seeotter auftauchten und miteinander spielten. Davon gibt es kein Foto - nur ein Bild in meinem Kopf.
Letzte Änderung: 20 Jun 2015 19:04 von CuF. Begründung: Textlöschen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, Fredi1, Maria 58, Logi, Graskop, Clamat, Daxiang, Martina56