THEMA: Living Desert Tour: MEHRERE verschieden Anbieter:
19 Jun 2015 18:38 #388889
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 19 Jun 2015 18:38
  • Otjikokos Avatar
Hallo Formi,

da es anscheinend viele gar nicht wissen, möchte ich einmal mit einem weit verbreiteten Irrglaube aufräumen:

Es gibt VIELE verschiedene Anbieter für die "Living Desert Tour" bei Swakopmund!

NICHT nur zwei Anbieter, wie die meisten Leute glauben!

D.h. nicht nur die 2 sehr bekannten Anmbieter, die meist sehr gut gebucht oder ausgebucht sind:

Living Desert Adventure mit Chris Nel:
www.livingdesertnamibia.com/
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Living Desert Tours mit Tommy Collard:
www.tommys.iway.na
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

sondern auch noch diese hier:

Close Up Africa cc: www.close-up-africa.com

Siehe auch hier: close-up-africa.com/safaris.htm unter "Vormittags Tour in die Namib Wüste".

Hier wird die Tour allerdings "Desert Day Tour" oder "Vormittags Tour in die Namib Wüste" oder "morning tour into the Namib Desert" genannt.

Es ist aber das selbe wie die Living Desrt Tour und die Guides sind absolut toll und man fährt sogar auf noch deutlich höhere Dünen als mit den anderen beiden oben genannten Anbietern.

Die anderen beiden Anbieter sind ziemlich oft "fully booked" und fahren dann leider oft oft mit mehreren Autos hintereinander, was nicht so toll ist... Etwas zu touristisch... Und zu viele Leute um die Geckos und Chamäleons...

Bzw. es gibt auch noch diesen Anbieter für Living Desert Touren:

Charly's Desert Tours cc: charlysdeserttours.c...ies.html#livingdunes (bzw. www.charlysdeserttours.com ).

Ich persönlich mache und empfehle die Tour immer mit "Close Up Africa".

Ich bin auch der Meinung, dass es KEINE Qualitätsunterschieden bezüglich der Führung gibt, egal bei welchem Anbieter man die Tour macht!

ALLE sind absolut nett, toll, unterhaltsam, professionell und kennen sich sehr, sehr gut aus.


Evtl. kennt jemand ja noch weitere Anbieter und kann sie hier mal nennen, damit das "Vorurteil" es gäbe nur 2 Anbieter für diese Tour aufgehoben wird.

Nur wird diese Tour evtl. von anderen Anbietern NICHT "Living Desert Tour", sondern ggf. irgendwie anders genannt!

LG,

Otjikoko
Letzte Änderung: 26 Jun 2015 08:41 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelchen, Logi, Harpers
19 Jun 2015 19:32 #388900
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 19 Jun 2015 19:32
  • Elsas Avatar
Hallo in die Runde,

wir haben die "Living Desert" Tour schon mit Steve von "Batis Birding Safari" gemacht. Wir haben vor Ort am Vorabend reserviert. Wir fanden die Tour super, wir waren nur zu 5 Personen und daher fanden wir es sehr persoenlich. Die anderen Anbieter waren bereits ausgebucht. Zusaetzlich zu den Little Five haben wir natuerlich noch viel ueber die "Birds" erfahren.

Ich kann die Tour mit "Batis Birding" nur empfehlen, wir waren begeistert.
www.batisbirdingsafaris.com/about-us.php

Leider kann ich nicht mehr sagen was es gekostet hat, aber es soll der gleiche Preis der anderen Anbieter gewesen sein, obwohl wir eine private Tour hatten.

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otjikoko, Logi
19 Jun 2015 20:35 #388903
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 19 Jun 2015 20:35
  • loeffels Avatar
Wir hatten unsere Living Desert Tour damals auch mit Batis Birding Safari gemacht.
Bei uns war es so, daß wir von Deutschland aus bei Chris angefragt hatten wegen Durchführbarkeit mit Rollstuhl. Er hatte uns dann eine individuelle Tour angeboten, nur wir 2 mit eigenem Guide.
Das ganze wurde dann von Batis Birding durchgeführt, wir hatten Dayne Braine als Guide, und es war einfach nur TOP!
Hier nachzulesen.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otjikoko
20 Jun 2015 15:16 #388953
  • loewerl
  • loewerls Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
  • loewerl am 20 Jun 2015 15:16
  • loewerls Avatar
Hallo,

auch wir haben im Oktober 2013 die "Livind Dessert Tour" mit Batis Birding Safari gemacht und es keine Sekunde bereut.
Wir wollten die Tour eigentlich bei Chris oder Tomy, die waren aber ausgebucht und so wurden wir auf Batis Birding Safari verwiesen. Gut, dass die beiden "Großen" nichts frei hatten.
Unser Guide Steve zeichnete sich durch Fachwissen und Sachlichkeit aus und ist alles andere als ein Selbtdarsteller.
Genauso wichtig , wir waren im Gegensatz zu manch anderen Anbietern mit Steve zu sechst.
Hier nachzulesen.

LG,

Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otjikoko, Logi
25 Jun 2015 13:03 #389647
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 25 Jun 2015 13:03
  • engelchens Avatar
Hallo zusammen!

Hat denn noch jemand Erfahrungen mit Close Up Africa?
Danke übrigens, Otjikoko für diese Infos. Ist wirklich sehr hilfreich!

Viele Grüße
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otjikoko
10 Jul 2015 20:42 #391221
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 19 Jun 2015 18:38
  • Otjikokos Avatar
Hallo Engelchen,

die meisten Hotels und Guesthouses in Swakopmund buchen bei allen hier genannten Anbietern für Ihre Gäste und kennen auch alle hier genannten Firmen.

Sie buchen dann auch einfach bei dem Anbieter, der noch Plätze frei hat.

Informiere dich ggf. dort bzw. bei deiner Unterkunft.

LG,

Otjikoko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.