• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mehrtägige Wanderung
17 Jun 2015 15:42 #388582
  • Catie
  • Caties Avatar
  • Beiträge: 2
  • Catie am 17 Jun 2015 15:42
  • Caties Avatar
Hallo zusammen,

mein Freund und ich, wir wollen im September 2015 nach Namibia fliegen. Wir möchten gerne eine mehrtägige Wanderung machen, wenn es geht ungeführt.

Wir haben nun gesehen, dass man bei den ungeführten Wanderungen mindestens zu dritt sein muss. Das sind wir nicht.

Gilt diese Regelung generell? Oder gibt es Alternativen für uns?

Für uns kommt z.B. der "Waterberg Trail" oder "Naukluft Trail" in Frage.

Vielen Dank

Gruß
Katharina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2015 15:55 #388586
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 17 Jun 2015 15:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Catie,

hat ja häufig einen sinnvolle Hintergrund, dass Trails in Nationalparks "guided" sind. Bin auch nicht sicher wo Du Deine Informationen her hast.

Hier was offizielles zu den genannten Trails:
Waterberg: " Unguided trails – from Wednesday to Saturday / What to bring along - sleeping bag, torch, sun cream, drinking water, hat, boots, and gas cylinders for cooking. / What the park offers – shelters, water for cooking and washing, toilet - lease note that on unguided trails, hikers are not permitted to make fires at the shelters or elsewhere along the trail. Bookings for both trails can be made through the Namibia Wildlife Resorts (www.nwr.com.na)." (Quelle: offizielle Parkbroschüre des MET)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 17 Jun 2015 16:03 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2015 19:56 #388622
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 17 Jun 2015 19:56
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Katharina,
Catie schrieb:
Wir haben nun gesehen, dass man bei den ungeführten Wanderungen mindestens zu dritt sein muss. Das sind wir nicht.

wenn ihr die Infos aus einem Reiseführer haben solltet, muss das nicht heißen, dass sie stimmen. Wenn es nämlich um Randgebiete wie Wanderungen oder Radtouren geht, merkt man schnall, dass die bei solchen Dingen alle voneinander abschreiben (bei Superlativen übrigens auch). Der erste Reiseführer, der zu dem Thema etwas bringt, wird von allen kopiert und überall steht am Ende der gleiche Quatsch.

Beispiel: Ich war vor ca. 15 Jahren mit dem Rad zum Sossusvlei gefahren. Überall war zu lesen, dass man in den Nationalpark nicht mit Fahrrädern und Motorrädern einfahren dürfe. Ich bin trotzdem hin und habe gefragt, ob man mit dem Fahrrad auch reinfahren dürfe. Man hat mich angeschaut, als hätte ich eine völlig bekloppte Frage gestellt und natürlich ging es. Mir kam unterwegs dort auch ein Motorradfahrer entgegen. Die durften also auch.
Kurz später erschein ein Reiseführer von Reise KnowHow mit einem zweiseitigen Sonderteil (verfasst von zwei Reiseradlern) zum Thema Radfahren in Namibia. Da stand der gleich Quatsch drin. Ich habe nachgefragt, wie sie auf die Information gekommen sind und bekam zur Antwort, das habe man in einem Reiseführer gelesen. Dadurch wird so eine Info aber nicht richtiger.

Bei den Wanderungen gilt die 3-Personen-Regelung meines Wissens im Fish River Canyon (zumindest im dortigen Sommer). Ob das anderswo auch so ist, würde ich gerne anzweifeln.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Jun 2015 21:35 #388641
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 17 Jun 2015 21:35
  • fotomattes Avatar
Hi,

@BikeAfrika: Also, ich weiss ja nicht, aus welchem Reiseführer du deine Infos hast, aber Fakt ist: im Sommer geht gar nichts im Fish River Canyon, egal ob drei oder dreissig Leute, denn der ist zu der Zeit gesperrt, da zu heiss.

Und zum achttägigen Trail in der Naukluft kann ich aus eigener Erfahrung sagen: ja, man muss mindestens zu dritt sein.

beste Grüsse,
fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2015 21:46 #388644
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 17 Jun 2015 19:56
  • BikeAfricas Avatar
fotomatte schrieb:
@BikeAfrika: Also, ich weiss ja nicht, aus welchem Reiseführer du deine Infos hast, aber Fakt ist: im Sommer geht gar nichts im Fish River Canyon, egal ob drei oder dreissig Leute, denn der ist zu der Zeit gesperrt, da zu heiss.
... den letzten Reiseführer über Namibia habe ich vor ca. 15 Jahren angeschaut. Ich hatte aber zwischenzeitlich mal mit Einheimischen gesprochen, die dort unterwegs waren. Ich kann auch gerade nicht sehen, wo ich geschrieben haben soll, dass meine Infos aus einem Reiseführer stammen.

Ich wollte auch nicht mitteilen, wie die aktuelle Situation ist, sondern einfach nur, dass die in Reisführern beschriebenen Dinge für solche speziellen Dinge häufig einfach falsch sind.

Wahrscheinlich habe ich wieder in Kiswahili gedacht und mich deshalb unverständlich ausgedrückt.

Kwaheri ya kuonana
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2015 22:16 #388649
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 17 Jun 2015 21:35
  • fotomattes Avatar
Hallo Wolfgang,

passt schon. Ich habe das so nur geschrieben, weil auch deine Info-obwohl gerade eben nicht aus einem Reiseführer stammend-trotzdem falsch war. Es bedarf also gar nicht eines RF´s für Falschinfos. Denn im, Zitat: dortigen Sommer, geht eben nichts im Canyon. Und das wissen eigentlich alle Einheimischen.

Also, nix für ungut,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2