• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Transfer
24 Mai 2015 10:19 #385777
  • BarbaraN
  • BarbaraNs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • BarbaraN am 24 Mai 2015 10:19
  • BarbaraNs Avatar
Guten Morgen,
erst einmal allen ein schönes Pfingstfest!
Lese schon einige Zeit im Namibia-Forum und habe im Jahr 2013/2014 eine Rundfahrt von Südafrika durch Namibia bis Vic-Falls in einer Kleingruppe gemacht.
Jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit und möchte v. Anfang Dezember bis Anfang/Mitte Januar wieder in das faszinierende Namibia, mit mehr Zeit.
Problem ist, vielleicht auch keins, ich bin 1. weiblich und 2. Ende 60 Jahre al, und habe keine Erfahrung mit Linksverkehr.
Ich möchte ca. 3 - 4 Wochen auf der Hohenstein Lodge in Usakos bleiben, um von hier aus die Gegend zu erkunden. Dann vielleicht noch 1 Woche in die Gegend von Swakopmund oder was sich sonst ergibt.
Wer kann mir ein gutes Transferunternehmen nennen, das mich nach Usakos und wieder zurück bringt?
Oder kann ich es wagen, mit einem MIetwagen zu fahren, auch wenn ich bei einer Reifenpanne - noch - keinen Reifen wechseln kann?
Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2015 10:55 #385783
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 24 Mai 2015 10:55
  • magic-vibess Avatar
Hallo Barbara,

du kannst vom Flughafen oder auch von Windhoek mit einem Shuttlebus bis Usakos fahren. Von dort könnte dich sicherlich jemand von der Hohenstein Lodge abholen, wenn du denn dort schon für 4 Wochen bleibst....
Ich würde die einfach mal fragen.

Als Shuttle finde ich Welwitschia Shuttle aus Swakopmund ganz zuverlässig. Es gibt aber auch noch andere.

www.welwitschiashuttle.com/

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schöne Grüße,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2015 11:47 #385787
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1683
  • Dank erhalten: 568
  • boris am 24 Mai 2015 11:47
  • boriss Avatar
Hallo Barbara,

erst mal herzlich willkommen :)

Ich bin auch weiblich, ü60, aber nur knapp :ohmy: und werde im September 2 Wochen alleine durch Namibia fahren. War aber schon 4x dort, immer als Selbstfahrer, aber in Begleitung. Ich hab auch noch keinen Reifen gewechselt, weiß also nicht, ob ich das kann. Wir hatten noch nie einen Platten, ich klopf mal auf Holz, dass das mir heuer nicht passiert. Wenn man aber auf den Touri- Routen unterwegs ist, sehe ich das nicht so problematisch. Wir haben auch schon geholfen.

Der Linksverkehr ist eigentlich easy, rechte Kurve großer Bogen, linke Kurve kleiner Bogen :P ;)

Was willst du denn 3 Wochen in Hohenstein, und dann noch ohne Auto. Fahr doch die uebliche Einsteigerroute und bleib überall 3 bis 4 Tage, wobei das mit den Unterkünften über Weihnachten schon schwierig werden könnte. Viele Gaestefarmen haben im Dezember auch geschlossen.

Gruß Boris
Letzte Änderung: 24 Mai 2015 14:21 von boris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2015 13:44 #385804
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 24 Mai 2015 13:44
  • engelstrompetes Avatar
Hi Boris,
Du schreibst:

War aber schon 4x dort, immer als Selbstfahrer, aber in Begleitung. Ich hab auch noch einen Reifen gewechselt, weiß also nicht, ob ich das kann.


Da hast Du bestimmt KEINEN gemeint. :cheer:
Du hast ja Recht, es sind immer wieder Leute, nicht nur Touris unterwegs die sicherlich helfen würden. :cheer:

Hi Barbara ,
herzlich willkommen hier im Forum. :cheer:
Auch wir hatten GSD noch keinen Platten und waren auch schon x Mal in Namibia unterwegs. :cheer:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2015 14:22 #385808
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1683
  • Dank erhalten: 568
  • boris am 24 Mai 2015 11:47
  • boriss Avatar
Hallo Cecile,

hast natürlich recht, habs geändert.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2015 14:36 #385810
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 24 Mai 2015 14:36
  • Clamats Avatar
Hi Barbara,

das Schwierigste im Linksverkehr ist das Blinken :S du hast dafür aber immer schön saubere Scheiben :woohoo:
Wir hatten in Namibia auch noch keinen Platten (trotz mitgeschleppten 2 Ersatzreifen)

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 24 Mai 2015 16:35 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2