THEMA: CCF oder Bagatelle Kalahari Cheetah Feeding?
04 Mai 2015 17:52 #383926
  • Ibis
  • Ibiss Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 8
  • Ibis am 04 Mai 2015 17:52
  • Ibiss Avatar
Hallo an alle!

Wir sind gleich nach Ankunft in Namibia auf der Bagatelle Game Ranch für zwei Nächte. Dort wird ein Cheetah Feeding ageboten. Anscheinend kooperieren die auch mit dem Cheetah Conservation Fund. In der Nähe vom CCF sind wir am Ende unserer Reise , da wir auf der Frans Indongo Logdge sind für zwei Übernachtungen.
Hat jemand evtl. schon beide Sachen gemacht? Und welche lohnt sich mehr?
Ich denke, dass es genügt sich einmal so eine Sache anzuschauen, da es ja in der Gegend um beide Lodges ja sicherlich auch noch ganz tolle andere Sachen anzuschauen gibt. Wenn dazu auch jemand noch Tips hat, dann hier auch sehr gerne!!
Danke!!
Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2015 18:02 #383928
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 04 Mai 2015 18:02
  • Champagners Avatar
Auch in der "Nähe" von Frans Indongo: www.restafrica.org/

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ibis
04 Mai 2015 18:47 #383934
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 04 Mai 2015 18:47
  • engelstrompetes Avatar
Hi Susanne,

wir waren mal beim CCF. :) Es war schon sehr interessant , anderswo haben wir eine ähnliche Vorführung nicht erlebt. Ich meine in den Gästefarms und Lodges ist es irgendwie anders als in CCf das ist aber nur meiner Meinung. :)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 04 Mai 2015 18:48 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ibis
04 Mai 2015 20:11 #383958
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 04 Mai 2015 20:11
  • Stubsis Avatar
Hallo Susanne,

wir waren letztes Jahr im September auf Bagatelle und waren bei der Gepardenfütterung dabei, obwohl wir ganz bewusst nur eine Sundownertour ohne Gepardenfütterung gebucht hatten. Unser Reiseveranstalter hatte vorab gemeint, dass es bessere Lodges dafür gäbe. Aber wir waren die einzigen, die diese Tour machen wollten und so haben wir zum gleichen Preis auch die Fütterung erlebt. Ich kann es nicht weiterempfehlen. Die Geparden sahen teilweise nicht gerade gesund aus und die Tiere wirkten sehr gestresst. Ich meine auch, die Zusammenarbeit mit dem CCF gab es zu Zeiten der Vorbesitzer.?.

Wir waren auch in Otjitotongwe und Aloegrove. Die Fütterungen dort waren um Welten besser als auf Bagatelle.

Viele Grüße
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ibis
04 Mai 2015 20:26 #383966
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 04 Mai 2015 20:26
  • Susi65s Avatar
Hallo Susanne,

wir haben das Cheetah Feeding im vergangenen Jahr Ende September auf Bagatelle gemacht. Das fand bei uns im Anschluss an den wirklich sehr schönen Gamedrive und vor dem Sundowner statt Ich finde es hat nicht wirklich gelohnt und ich persönlich würde es nicht noch einmal machen.
Das Feeding war bei uns sehr kurz, was sicherlich auch damit zusammenhing, dass ein Gewitter im Anmarsch war. Die Lichtverhältnisse nach dem Gamedrive waren schon sehr schlecht. Wir sind in den abgesperrten Bereich mit den Geparden gefahren. Die Geparden sind langsam angekommen- das war die beste Gelegenheit um Fotos zu machen - dann wurden den Geparden Fleischstücke zugeworfen, die haben sich die Stücke geschnappt, sind ein Stückchen weggelaufen und haben sich dann zum Fressen ins hohe Gras gelegt, wo sie schwer zu sehen waren. Wir sind noch einmal in den Gamedrivewagen gestiegen, um die Geparden herumgefahren, bevor es noch zum Sundowner auf die Düne ging. Das Ganze mag bei uns max. 10 Minuten gedauert haben.

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ibis
04 Mai 2015 20:39 #383974
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 04 Mai 2015 20:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC

Hi Bele,

REST zieht gerade um, sind dann am Südeingang Etosha zu finden.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ibis