THEMA: Ski Mieten
22 Apr 2015 20:35 #382817
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 22 Apr 2015 20:35
  • D und Ms Avatar
Hallo zusammen

Ich bin vor 15 Jahren mal mit dem Snowboard die Dünen runter gefahren. Ich fand's gar nicht cool, obwohl ich durchaus für solche Verrücktheiten zu haben bin und damals auch noch intensiv Wintersport in der Schweiz betrieben habe. Der Belag wurde auch speziell präpariert, aber das Gleiten wie auf Schnee und das Gefühl von "erfrischt dass es zischt" wenn man im Pulverschnee fährt, stellte sich überhaupt nicht ein.
Ich bin dann jedenfalls auf die normalen Sandboards umgestiegen, auf denen man Bäuchlings in der Falllinie die Düne runter rast. Mir hat das viel mehr Spass gemacht.
Mit Sand paniert bist du sowieso, wenn du schwitzt vom Rauflaufen und der Sand dann kleben bleibt. Anstrengend ist es auch.

Viel Spass
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2015 21:04 #382823
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 22 Apr 2015 21:04
  • peterBs Avatar
Liebe Cecile Lieber Rodrigo,

Beim Dünen Ski fahren,was ganz sicher keinen Schaden verursacht,da haut Ihr in die Tasten.

Aber was hinter den Dünen abgeht bei den Welwitschias da macht jeder die Augen zu,da wird der Dorob Park richtig gehend Vergewaltig.

Irgendwie vermisse ich das Augenmas.

Nachdenkliche Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2015 23:00 #382857
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 22 Apr 2015 23:00
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Battli, hallo peterB,

Liebe Leut'!
Wenn man mal gesehen hat, was die Südafrikaner nach ihrem Januar-Urlaub im Dorob hinterlassen (trotz Verbot), dann muss man nicht mehr fragen, was da alles kaputt gemacht werden kann...
Cheers, Battli

Ich habe nicht verstanden, was Du damit genau aussagen willst. Meinst Du, dass die "kleinen" Schäden durch das Skifahren nicht so schlimm sind, weil die Südafrikaner in jedem Jahr in der Saison ja viel größere Schäden anrichten? Das wäre aus meiner Sicht fatal, denn irgendjemand macht immer größere Schäden.

Aber was hinter den Dünen abgeht bei den Welwitschias da macht jeder die Augen zu,da wird der Dorob Park richtig gehend Vergewaltig
Peter Du hast Recht. Aber das war eine politische Entscheidung der Regierung, die selbst dann nicht mehr zu ändern wäre, wenn alle 2 Mio Einwohner Namibias eine Eingabe unterschreiben würden. Anders ausgedrückt - ich verschließe die Augen nicht, aber ich kommentiere bzw. bekämpfe nur die Dinge, bei denen ich wenigstens den Hauch einer Chance habe, dort etwas zu bewirken.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2015 23:08 #382858
  • Battli
  • Battlis Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 55
  • Battli am 22 Apr 2015 23:08
  • Battlis Avatar
Nein, lieber Gert,
ich bin nicht darauf eingegangen, was die Skifahrer und Duenenläufer für Schäden anrichten. Und ich weiss warum. Aber du kannst gerne alles hinterfragen...
Cheers, Battli
aus Somerset West/RSA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.