THEMA: Abendessen auf Lodges vorbuchen?
21 Apr 2015 17:12 #382638
  • Tatanka
  • Tatankas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • Tatanka am 21 Apr 2015 17:12
  • Tatankas Avatar
Hallo zusammen,

wir unternehmen im Sommer unsere erste Namibia-Tour. Unsere Route steht und wir haben bisher die Lodges mit Frühstück über Reisebüro gebucht, bei einigen war auch Abendessen inklusive.

Meine Frage: Empfiehlt es sich das Abendessen sofort mitzubuchen, oder ist das zahlen vor Ort günstiger? Ich wollte beispielsweise in Etosha Village und Desert Camp (Sossusvlei) das Essen nachbuchen und das Reisebüro verlangt 27 € p. Person. Das scheint mir etwas üppig, da ich nicht unbedingt ein 3-4 Gänge Menü wollte. Ein gutes Stück Fleisch und ein paar Kartoffeln oder Gemüse oder was es da so gibt, reicht mir aus.

Welche Empfehlung könnt ihr mir hierzu geben? Ich hätte mit so 20 € gerechnet. Getränke kommen dann ja auch noch dazu. Und wie ist das mit Trinkgeld?

LG
Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2015 17:18 #382639
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 21 Apr 2015 17:18
  • Logis Avatar
Hallo,

in Etosha Village buchst Du beim ein einchecken das Abendessen dazu und beim Desert Camp gibt´s an der Rezeption eine Food Order Liste, da trägst Du genau das ein was Du/Ihr haben möchtet und geliefert wird dann ab 18 Uhr zum Zelt - dann schmeißt Du Deinen Grill vor dem Zelt an und los geht´s!

Food Order kannst Du hier schon sehen und Dir was dazu überrlegen ;) :

desertcamp.com/downl...rtCamp_FoodOrder.pdf

LG
Logi
Letzte Änderung: 21 Apr 2015 17:22 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatanka
21 Apr 2015 17:24 #382640
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3325
  • Strelitzie am 21 Apr 2015 17:24
  • Strelitzies Avatar
Hallo Harald,

die Lodges bieten eigentlich immer nur ein Menü an - a la card habe ich noch nicht erlebt.
Aber der vom RB aufgerufene Preis ist überzogen; sieh Dir zB. die Preise beim Desert Camp an:
Dinner 245 N$ pP= 19,- €.

Trinkgeld gibt man bei Abreise in die Tip-Box!

Viel Vorfreude
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatanka
21 Apr 2015 17:27 #382641
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 21 Apr 2015 17:18
  • Logis Avatar
Wobei noch zu erwähnen wäre, dass die gebuchten Mahlzeiten vom Desert Camp, also auch das Frühstück, nicht dort, sondern in der ca. 5 km entfernten Lodge eingenommen werden.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatanka
21 Apr 2015 17:39 #382642
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 21 Apr 2015 17:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Tatanka,

dazu gab es vor 2-3 Monaten einen ausführlichen Thread
Du hast in 99% der Fälle keine Alternative zum Essen auf der Lodge. Wenn es günstiger ist gleich DBB zu buchen, dann mache das. Ansonsten kannst Du auch bei Ankunft vor Ort zum B&B einfach das Dinner hinzubuchen. Größere Unerkünfte bieten in aller Regel Büffet, kleine meist ein Set-Menu. Wenige Lodges (z.B Rostock Ritz) bieten á la carte.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatanka
21 Apr 2015 18:16 #382648
  • Tatanka
  • Tatankas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • Tatanka am 21 Apr 2015 17:12
  • Tatankas Avatar
Hallo,

zunächst mal danke für die bisherigen Antworten.

Hat noch jemand Erfahrung bei der Sossus Lodge und Waterberg Guestfarm? Ich habe gelesen, dass es bei Sossus Lodge kein Abendessen gibt? Stimmt das?

@ Logi,
das mit den Grillen im Desert Camp hört sich gut an. Das Problem dürfte nur der erste Abend sein, wenn ich nicht bis 16:30 Uhr eingecheckt habe, oder? Danach gibt's dann nichts mehr? Oder kann mit dem per link angezeigten Speiseplan per E-Mail vorbestellt werden?

LG
Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.