• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Moskitomittel
20 Apr 2015 21:43 #382557
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 20 Apr 2015 21:43
  • Alex_Mucs Avatar
BikeAfrica schrieb:
Alex_Muc schrieb:
.. in Namibia kaufen wir immer Peaceful Sleep, besser als alles in DE..
... hast Du Care plus schon mal probiert, um das wirklich sagen zu können?

Ich finde nicht, dass es schlechter wirkt.
Im Gegenteil würde ich für mich sagen, aber Mückenmittel wirken auch bei jedem unterschiedlich. Da spielen körperliche Ausdünstungen auch eine Rolle, aber bei DEET ist für die Mücken Schluss mit lustig. Das ist ein Kontaktgift für die und bei 50% Anteil in Care plus ist das auf jeden Fall ein wirksames Mittel.

Gruß
Wolfgang

Servus Wolfgang,
war unvorsichtig formuliert ;) Care plus hab ich noch nie gekauft, aber von Bekannten probiert.. das war für uns nicht so, aber nur einmal probiert und vielleicht Pech. Wobei ich mich frage, ob das notwendig ist (je nach Region), und nicht das "normale" Peaceful Sleep unten gekauft werden kann, schafft Platz im Koffer und Geldbeutel (ja, Globetrotter ist für mich ein rotes Tuch ;) ).
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2015 08:54 #382590
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 21 Apr 2015 08:54
  • ALMs Avatar
Servus,

auch wir schwören seit Methusalems Zeiten auf Nobite. Früher gabe es das als prakitsches Gel zum Auftragen auf die Haut.
Seit zwei Jahren bekommt man nur noch das Spray. Finde ich weniger gut, da man geneigt ist zuviel rumzusprühen und damit geht meist viel verloren.
Dann gibt es noch Nobite für die Kleidung, welches uns bei unserem Uganda-Trip so manchen fliegenden Besucher vom Leib hielt.
Beziehen kann man Nobite übers Internet.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2015 09:45 #382595
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 21 Apr 2015 09:45
  • Uli.Ss Avatar
ALM schrieb:
Servus,

auch wir schwören seit Methusalems Zeiten auf Nobite. Früher gabe es das als prakitsches Gel zum Auftragen auf die Haut.
Seit zwei Jahren bekommt man nur noch das Spray. Finde ich weniger gut, da man geneigt ist zuviel rumzusprühen und damit geht meist viel verloren.
Dann gibt es noch Nobite für die Kleidung, welches uns bei unserem Uganda-Trip so manchen fliegenden Besucher vom Leib hielt.
Beziehen kann man Nobite übers Internet.

Gruß vom Alm

Hallo Alm,

da muss ich dir widersprechen.
Es gibt wieder eine Hautcreme (schwarze Tube) mit 34 % Deet.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2015 09:59 #382599
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 21 Apr 2015 08:54
  • ALMs Avatar
Hallo Uli,

gut zu wissen. Thx.

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2015 16:35 #385336
  • Zuk
  • Zuks Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • Zuk am 19 Mai 2015 16:35
  • Zuks Avatar
Peaceful Sleep kann ich auch empfehlen - bei mir ist es wirksamer als alles, was man in Europa kaufen kann. Wir waren mit dem Auto lange in Namibia unterwegs, hier hat bei nur die Kombination aus Moskitonetz, Fliegengitter vor den Scheiben (hatten wir vorher als Maßanfertigung bei Livoneo.de anfertigen lassen) und zusätzlich noch Schutz zum Einreiben geholfen - mein Mann kann ohne jeglichen Schutz schlafen, er hatte in seinem Leben vielleicht zwei Mückenstiche - beneidenswert!
Viele Grüsse,
Zuk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2