THEMA: Hilfe, ich brauche Infos zum Leben in Windhoek
29 Mär 2015 16:22 #379402
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 29 Mär 2015 16:22
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,

das stimmt, was Christian schreibt, erst vor 2 Wochen war ein Raubüberfall an einem jungen Pärchen in Ludwigsdorf, wohl unter Beteiligung eines Taxifahrers... das kann gutgehen, aber wenn es mal schief geht, dann richtig!
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2015 16:31 #379405
  • lisa2605
  • lisa2605s Avatar
  • Beiträge: 4
  • lisa2605 am 29 Mär 2015 16:31
  • lisa2605s Avatar
Ui, das klingt ja gar nicht gut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2015 18:02 #379423
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 29 Mär 2015 18:02
  • BikeAfricas Avatar
... Taxifahrten können spannend sein. Ich hatte mal eine mit mehreren Umwegen. Bei ersten habe ich mich noch gewundert und dann stieg irgendwo eine Frau zu. Dann ging es weiter und wieder ab von der Strecke, um irgendwo zu tanken. Danach wurde auf einem Umweg der Sohn des Taxifahrers vom Kindergarten abgeholt und auf einem weiteren die Frau abgesetzt. Dann ging es nach Hause zum Taxifahrer, um den Nachwuchs abzugeben und dann ging es zu meinem Ziel. Ich fand es interessant.

Zeitlich planen kann man da aber schlecht. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
30 Mär 2015 13:16 #379537
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 30 Mär 2015 13:16
  • jaws Avatar
Hallo Lisa,
Ja das Leben in Windhuk ist schon anders als in Europa. Fast alle verbarikadieren sich hinter Mauern und Elektrozäunen, jedes bessere Haus hat Alarmanlage und Notruftaste im Haus, um den Sicherheitsdienst zu rufen. Türen und Fenster sind mit Gittern gesichert. Im auto fuhren wir immer mit verriegelter Tür.
Und trotzdem kann man da gut leben, man muss halt Sicherheitsregeln beachten, viel mehr als in Europa.
Taxifahren geht, aber ich würde dir raten Telefonnummern von verläßlichen Taxis zu nehmen und diese gezielt zu rufen. Besonders nachts irgendwo einsteigen ist nicht gut.
Am Wochenende werden buchstäblich die Bürgersteige hochgeklappt. Man geht Samstags in Joe's Beerhouse, trinkt bis fast zum Umfallen und verschläft dann den Sonntag. Alternativ private Treffen oder Aktivitäten z.B. in Sportvereinen.
Viele fahren am WE auch raus auf ihre Farmen. Wenn du da mitkannst - mach es!
Interessant sind auch kirchliche Aktivitäten am WE, insbesondere die "Klatschkirchen" fand ich sehr afrikanisch und interessant. Wenn du Respekt zeigst (Kleidung z.B.) bist du dort immer willkommen.
Das Leben ist nicht billiger als in D. Besonders Mieten schlagen kräftig ins Budget.
Leichter könnte es sein, zumind. zum Anfang in einer der Praktikantenunterkünfte zu ziehen (z.B. Bwana.de) der oben schon geantwortet hat vermietet auch Zimmer. Das ist dann wie in einer großen WG, aber mit Personal für Abwasch etc.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
01 Apr 2015 15:18 #379946
  • Lyn
  • Lyns Avatar
  • Ich liebe die Wärme von Namibia
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 8
  • Lyn am 01 Apr 2015 15:18
  • Lyns Avatar
Hallo, Lisa,
die Jugendlichen gehen wie in Europa auch nach Mitternacht in eine der wenigen Discos bis morgens früh. Windhoek bietet keine Freizeitmöglichkeiten, und UMZU sind es kommerzielle Farmen. Man braucht ein Auto oder Freunde, mit denen man losfahren kann, das ist dann nicht zu toppen. KLEINES HEIM bietet Unterkunft für Praktikanten und viele Infos. Lyn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2015 17:45 #379965
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 01 Apr 2015 17:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Lyn,
Windhoek bietet keine Freizeitmöglichkeiten
wie kommst Du den darauf - viele Menschen (inkl. mir) unternehmen viel in der Freizeit, auch direkt in Windhoek.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.