THEMA: German Wings
24 Mär 2015 20:21 #378811
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 24 Mär 2015 20:21
  • Lottas Avatar
Ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierhin, aber ich muss es mal als Niederrheinerin wohnhaft kurz vor Düsseldorf und Mutter einer 19 jährigen Tochter loswerden (ich kann gerade keine Reiseberichte genießen): Mein ganz, ganz herzliches Beileid an alle Angehörigen und v .a. an die Eltern der Schüler aus Haltern - wir sind hier seit heute Mittag total geschockt - das musste jetzt einfach mal raus :-(
LG Lotta (tot-taurig vor lauter Entsetzen)
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Purzel, Tadi, NOGRILA, Applegreen, Lisa64
24 Mär 2015 20:47 #378816
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 24 Mär 2015 20:47
  • engelstrompetes Avatar
Lotta schrieb:
Ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierhin, aber ich muss es mal als Niederrheinerin wohnhaft kurz vor Düsseldorf und Mutter einer 19 jährigen Tochter loswerden (ich kann gerade keine Reiseberichte genießen): Mein ganz, ganz herzliches Beileid an alle Angehörigen und v .a. an die Eltern der Schüler aus Haltern - wir sind hier seit heute Mittag total geschockt - das musste jetzt einfach mal raus :-(
LG Lotta (tot-taurig vor lauter Entsetzen)

Liebe Lotta,
vielen Dank für das Posten. ich denke, wo wir doch alle so viel mit dem Flugzeug unterwegs sind, sollte man immer wieder froh sein, wenn alles gut geht. dennoch sind es immer auf einmal soviele Menschen die umkommen, ich bin dennoch fest davon überzeugt, das das Flugzeug schon das sicherste Transportmittel ist.
Unsere Töchter sind auch mal mit einen Schulaustausch nach Budapest geflogen, deswegen kann ich Deine Gefühle so gut verstehen.
Herzliche Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 20:49 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
24 Mär 2015 20:59 #378820
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 24 Mär 2015 20:59
  • Tomcats Avatar
Lotta schrieb:
Ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierhin, aber ich muss es mal als Niederrheinerin wohnhaft kurz vor Düsseldorf und Mutter einer 19 jährigen Tochter loswerden (ich kann gerade keine Reiseberichte genießen): Mein ganz, ganz herzliches Beileid an alle Angehörigen und v .a. an die Eltern der Schüler aus Haltern - wir sind hier seit heute Mittag total geschockt - das musste jetzt einfach mal raus :-(
LG Lotta (tot-taurig vor lauter Entsetzen)

Hallo Lotta....sicher ist es immer tragisch, wenn so viele Menschen ums Leben kommen...in Afrika sind es zum Beispiel jeden Tag 3000 Kinder die u.a. an Malaria sterben...nur wird dies in der Presse nie speziell erwähnt...lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker, buma, Tadi, NOGRILA
25 Mär 2015 05:12 #378843
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 25 Mär 2015 05:12
  • Burschis Avatar
Hallo Lotta,
ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht und bin auch selbst traurig über den Absturz und als ehemaliger Lehrer kann ich mir gut vorstellen, was an der Schule jetzt vorgeht.
Was ich aber leider extrem schlimm finde, ist der Umgang der Medien mit dem Unglück. Da versucht man möglichst viel Heulende vor die Kamera zu bekommen, befragt mit Suggestivfragen Unbeteiligte, versucht ständig darzustellen, wie unsicher so eine Maschine sein könnte. Diese Fragen kamen schon wenige Minuten nach dem Absturz. Dabei ist die Wahscheinlichkeit eine Absturzes bei 1 : 1,6 Millionen, will heißen auf 1,6 Mill. Flüge kommt ein Absturz. Tom hat schon ein Beispiel von Kindern aus Afrika genannt. Da gäbe es noch 1000 andere Beispiele, wo viel mehr Menschen ums Leben kommen. Aber das ist eben nicht aktuell! Und man kann das im Moment auch nicht weltweit ausschlachten, Früher war es die "Bild" aus der das Blut und die Sensationsgier tropften, heute sind es Facebook, Twitter und auch die "ganz normalen" Medien. Und die Sensationsgeier warten schon auf die ersten Säcke mit Leichenteilen.
Ich glaube, es dauert nicht mehr lange und mein Fernseher fliegt aus dem Fenster!
:woohoo: :evil: :sick:
Ein zorniger, trauriger Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Rodrigo, Topobär, buma, Freak9965, Lumela, Lotta, NOGRILA