• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Entfall Versicherungsschutz mit Ablauf TÜV?
24 Mär 2015 23:00 #378837
  • Zlui
  • Zluis Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 1
  • Zlui am 24 Mär 2015 23:00
  • Zluis Avatar
@swakop, wie gesagt, ging an den Gebietsleiter, nachdem die Sachbearbeiterin und ihre Teamleitung abgelehnt hatten. Ich habe der Nürnberger in meinem Schreiben auch dargelegt, dass sie ein Roadworthyness Zertifikat fordern könnten oder sich nach X Kilometern Inspektionsbelege zeigen lassen sollen etc. Alles einfacher darstellbar als ausrechnet TÜV ... zumal dann, wenn man es nachträglich fordert und nicht bei Abschluß des Vertrags oder wenigstens vor Beginn der Reise.

In unserem Fall ist das Fahrzeug von 2011, hat nicht mal 40tkm auf der Uhr, steht dennoch gerade für eine Inspektion beim Händler (keine freie Werkstatt!) und der TÜV läuft gerade mal 2 Monate vor dem Ende der Reise aus (wobei wir den Trip jetzt vermutlich verkürzen, aber um die 2 Monate kommen wir dennoch nicht herum). Da sollte sich doch wirklich was machen lassen ... so viele Kunden wird die Nürnberger auch nicht haben, die bereit sind, für netto 6 Wochen im Jahr derart viel Geld für eine Versicherung zu zahlen ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2015 20:54 #379617
  • Zlui
  • Zluis Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 1
  • Zlui am 24 Mär 2015 23:00
  • Zluis Avatar
Hallo, kurzes Update; schriftlich hat mir der Versicherer mitgeteilt, dass da nichts zu machen ist. Ich werde es nochmal telefonisch versuchen ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2015 23:55 #379654
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 30 Mär 2015 23:55
  • Swakop1952s Avatar
Leider muß ich mich bezüglich der Nürnberger auch korrigieren.
Die Nürnberger versucht neuerdings mit Tricks zu arbeiten, besonders wenn Dein Fahrzeug ursprünglich unter anderen Bedingungen versichert war. Sie tricksen jetzt mit Zusatzprämien für Kilometerleistung sobald Du ein Ersatzfahrzeug für ein bisher bestehendes Fahrzeug anmeldest.
Ich gehe dieses Jahr auf Versicherungs-Shopping und habe auch vor, meine Fahrzeuge dort weg zu nehmen. Das muß ich nicht haben, und aus grundsätzlichen Erwägungen werde ich ggf. bereit sein, bei einem seriöseren Nichttrickser ggf. höhere Prämien zu zahlen.

Versuche es doch mit einem Versicherer in Südafrika, z.B. Outsurance, oder Tuff Stuff (Letztere nur für in ZA angemeldete 4x4).
Oder durch einem Broker in Windhoek.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2