THEMA: Guter Supermarkt in Windhoek - mit bewachtem Parkp
20 Apr 2015 08:24 #382440
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 20 Apr 2015 08:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Harald,

die Einkaufszentren haben in aller Regel Parkhäuser (Wernhil, Maerua Mall, Grove), die kleinen Zentren und größeren Supermaärkte (Maerua Lifestyle, Westlane Shopping, MegaCentre) offene Parkplätze. Auf den offenen findest Du meist Parkplatzwächter, in den Parkhäusern neuerdings v.a. Überwachungskameras.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatanka
20 Apr 2015 11:01 #382471
  • Fr@nzi
  • Fr@nzis Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • Fr@nzi am 20 Apr 2015 11:01
  • Fr@nzis Avatar
Ich möchte auch noch kurz etwas erwähnen. Ist zwar im letzten Jahr passiert.
Im Wernhil Parkhaus sollte man auf der unteren Ebene nicht auf den hinteren Parkplätzen (letzte Reihe links, bevor man eine Etage höher fährt) den Hilux abstellen. Dort gibt es zwar eine Überwachungskamera, die ist jedoch defekt. Es gibt auch "Bewacher" mit Warnweste. Sie scheinen jedoch eher Komplizen zu sein.
Dort wurde das Auto eines Bekannten aufgebrochen und sämtiche Bilder und Reisemitbringsel waren verschwunden. :evil: :woohoo:
Mir war die Stelle bekannt, doch da eine größer Parklücke war, stelle ich auch den Hilux dort ab. Zum Glück war das Auto wirklich LEER! Die Parkplatzwächerter schauten mich schon so komisch an . . . :S Weiße-Turi-Frau und allein. :whistle:
Ich habe meine Wege erledigt. Als ich zurück kam, holte ich 1 - 2 Meter vor dem Auto den Schlüssel aus der Tasche. Die Zentralverriegelung öffnete mir das Auto, obwohl ich sie gar nicht betätigt hatte :ohmy: Ich hatte auch das Gefühl, dass ich beobachtet wurde. Ich nur schnell ins Auto - und weg! Auf der Ladefläche war zwar doch noch eine Reisetasche . . . Im Rückspiegel konnte ich sehen, dass der Campingtisch noch stand. So musste auch noch die Tasche da sein. Beim nächsten sicheren Stopp kontrollierte ich die Verriegelung hinten. Es sah schon so aus, als ob dort jemand das Öffnen versucht hätte.
Ich wünsche allen eine schöne Zeit in Namibia
Fr@nzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2015 22:42 #382565
  • Tatanka
  • Tatankas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • Tatanka am 20 Apr 2015 22:42
  • Tatankas Avatar
Hallo Christian,

danke für die Info.
Was ist deiner Ansicht nach denn sicherer, Parkhaus mit Überwachungskamera oder Parkplatz mit Wächter? Hast du einen Favouriten bei den Supermärkten?

LG
Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2015 08:37 #382585
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 20 Apr 2015 08:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Harald,

Maerua Superspar ist natürlich auch wegen des "deutschen" Umfeldes und der zahlreichen Importprodukte sehr beliebt. Ich gehe aber auch häufiger zu Checkers (Maerua Mall oder Grove), Pick 'n Pay (Auas Valley oder MegaCentre) und für was Besonderes zu Woolworths Food.

Ich mag bei Maerua die Parkplatz/Parkhaus-Situation überhaupt nicht - da ist bei Auas Valley oder Grove deutlich angenehmeres Parken angesagt.

Vielleicht hilft Dir diese Karte: www.google.com/maps/...gygKVnc.kf-Rjrsqc8fM

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 21 Apr 2015 08:39 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joehe, Tatanka
25 Apr 2015 08:39 #383052
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 25 Apr 2015 08:39
  • aoss Avatar
Hallo allerseits,

weiß zufällig jemand, wann der superspar in thr Grove öffnet?

Auf den Internetseite von The Grove habe ich 09:00 Uhr gefunden. Der Facebookauftritt vom The gove superspar "sagt" 08:00 Uhr. Auf meine Email, die ich vor ein paar Tagen geschickt habe, bekomme ich leider keine Antwort.

Danke + viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2015 10:14 #383060
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 20 Apr 2015 08:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Axel,

der Superspar The Grove hat folgende Öffnungszeiten: täglich 8-19 Uhr
Nur am Rande die Info: der Superspar ist nicht so "gut" wie der im Maerua Lifestyle Centre, da er eine andere Zielgruppe anspricht; d.h. es gibt sehr viel weniger "besondere" Produkte...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuRo