THEMA: Guter Supermarkt in Windhoek - mit bewachtem Parkp
18 Mär 2015 18:23 #377975
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 18 Mär 2015 18:23
  • Montangos Avatar
Swakop1952 schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, warum mir in Windhoek seit Jahrzehnten noch nie ein Auto aufgebrochen wurde (toi toi toi).
Immerhin fahre ich immer auf bewachte Plätze, und immer mit leerem Auto. Und sage dem Wächter auf das Auto auf zu passen.
Sind leere Kartons drin, dann werden diese einsehbar geöffnet.
Ach so, was Europäer gerne tun: Navi im Fenster, Jacke, Blouson oder Handtuch auf dem Sitz.
Auch für ein altes Handtuch schlagen sie einem die Scheibe ein!
Touries zeigen meistens daß sie Touries sind. An Kleidung und Schuhwerk erkennbar. Und meistens gute Beute machbar.
Fahre mit leerem Auto hin wenn Du länger einkaufen möchtest.
Ist das Auto voller Gepäck, sorry, dann sollte einer beim Auto bleiben und der Einkaufende sich beeilen.
Im Gegensatz dazu sind mir in Europa mehrmals Autos aufgebrochen worden, sogar auf dem platten Lande. Aber da ist man wohl auch leichtsinniger.

Klingt ja logisch, aber wo soll ich als Touri mit Dachzelt mein Gepäck denn lassen ? Ausladen und irgendwo verstecken ? Und natürlich werde ich als Tourist erkannt zumindest das Auto :) Auf allen Seiten große Werbung drauf und oben ein Zelt ;)
Und ich selber werde auch erkannt, da ich in den Supermarkt mein Daypack und Kamerarucksack mitschleppe (weil ich es ja nicht im Auto lassen kann)
Wir haben es auch schon häufiger so gemacht, dass einer am Auto bleibt, aber beim Ankunftsgrosseinkauf schafft das einer alleine kaum.

Bisher hatten wir auf den bewachten Plätzen immer Glück, hoffen wir mal, dass es so bleibt.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2015 18:36 #377978
  • gruffti60
  • gruffti60s Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 6
  • gruffti60 am 18 Mär 2015 18:36
  • gruffti60s Avatar
hi Logi

mancher Qutsch ist für manche hilfreich :)

gruffti60
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2015 18:48 #377982
  • popeye
  • popeyes Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 8
  • popeye am 18 Mär 2015 18:48
  • popeyes Avatar
Genau Logi, thx!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2015 20:22 #378016
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 1542
  • Tanja am 18 Mär 2015 20:22
  • Tanjas Avatar
Da wir auch bald wieder in Namibia sind, war ich auf der Suche nach einer Alternative zum sonst von uns genutzten Supermarkt im Wernhill Center. Ich hatte mir nun auf Grund einiger Posts die Auas Shopping Mall notiert. Diese wurde hier nun gar nicht genannt. Ist sie denn noch empfehlenswert? Bei der Maerua Mall wurde in der Vergangenheit die schlechte Parkmöglichkeit moniert...

Danke für eine Info!
Gruß von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2015 20:45 #378022
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 18 Mär 2015 20:45
  • Swakop1952s Avatar
Wernhill Park ist überlaufen von Katutura. Zu voll und zu viele Menschen.
Bei Merua finde ich immer Parkplatz, und es wird immer besser.
Letzte Änderung: 18 Mär 2015 20:45 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
18 Mär 2015 20:52 #378024
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 18 Mär 2015 20:52
  • WoMas Avatar
Auasvalley ist auch gut zum Einkaufen, der Pick'nPay ist gut sortiert und schön gross, und die Parkmöglichkeiten durch den Umbau und das neue Parkhaus sehr gut. Ich fahr da nur deshalb nie hin, weil ich dort nicht alles bekomme was ich brauche, aber für einen Urlaub reicht es locker.

Die Parkplatzsituation bei der Maerua Mall ist besser geworden seitdem das neue Parkhaus fertig ist, wobei ich dort mit meinem Hilux nicht reinfahre - zu eng. Die alte Parkgarage hat ausreichend Platz.
Auf dem Parkplatz des Lifestyle Centers sollte es nun auch besser werden, da dort nun härter gegen "Fremdparker" durchgegriffen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.