THEMA: Guter Supermarkt in Windhoek - mit bewachtem Parkp
18 Mär 2015 15:55 #377929
  • popeye
  • popeyes Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 8
  • popeye am 18 Mär 2015 15:55
  • popeyes Avatar
Hallo,

zur Freude der ganzen Familiegeht es mal wieder nach Namibia. Da die Herbstferien (2 schulpflichtige Kinder) etwas kurz sind, reise ich bereits vorher an, um Dinge wie den Leihwagen, Einkäufe und Ähnliches zu erledigen. Das bedeutet aber auch, alleine in den Supermarkt gehen zu müssen und niemanden im Auto sitzen zu haben. In Windhoek hatten wir uns angewöhnt immer mindestens eine Person in der Nähe des Autos zu haben, da uns einmal innerhalb von 10 Minuten direkt nach der Fahrzeugübergabe das Canopy aufgebrochen worden war und einige Reisetaschen entwendet wurden.

Hat jemand einen Tip für einen Supermarkt wo man das "Standard" Sortiment findet und das Auto "gut" aufgehoben/ bewacht ist?
Ich benötige so Dinge wie: ein paar Dosen, Gemüse, Reis, Nudeln, Couscous, tiefgefrorenes und frisches Fleisch, abgepackte Wurst, Wasser, Cola, Säfte, Batterien und Tee. Die meisten Parkplätze in Windhoek schienen mir die letzten Jahre zwar Wachpersonal zu haben, aber richtig gut bewacht kam mir mein Auto trotzdem nicht vor.

Hatte im Forum schon paarmal was vom Spar gelesen. Wo ist der denn?

Ich werde im Ondekaremba schlafen, von daher wäre was im östlichen Teil von Windhoek oder so schön, aber nicht zwingend notwendig.

Freu mich über jeden Tip!

Popeye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2015 16:00 #377930
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 18 Mär 2015 16:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Popeye,

jeder größere Supermarkt hat einen bewachten Parkplatz. Das größte (Import)sortiment bietet Superspar im Maerua Lifestyle Centre. Ansonsten fahr zur neuen The Grove - Mall of Namibia. Da hast Du vier Supermärkte auf engstem Raum.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuDid
18 Mär 2015 16:21 #377933
  • popeye
  • popeyes Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 8
  • popeye am 18 Mär 2015 15:55
  • popeyes Avatar
Hallo Christian,

vielen Dank! Das ging ja fix. Werde mir mal die Lage von The Grove ansehen, klingt vielversprechend. Ist das die Mall wo auch Sportgeschäfte usw, drin sind? Ziemlich im Zentrum? Wenn ja, war ich da schon mal letztes Jahr. Hatten da in einem Parkhaus geparkt. Dadurch ist man aber auch automatisch länger unterwegs und nicht so schnell wieder am Auto.

Als unser Auto aufgebrochen wurde, standen wir auch auf einem bewachten Parkplatz eines Supermarktes... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2015 16:23 #377934
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 18 Mär 2015 16:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Popeye,

im Zentrum: Wernhil Park - 60 Geschäfte
nahe des Zentrum: Maerua Mall, gegenüber Maerua Lifestyle Centre - 80 Geschäfte
südliches Windhoek: The Grove Mall of Namibia (hat im Dezember 2014 eröffnet) - 120 Geschäfte

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2015 16:28 #377935
  • popeye
  • popeyes Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 8
  • popeye am 18 Mär 2015 15:55
  • popeyes Avatar
Ah ok Danke! Stimmt, Wernhill Park, war die Mall die ich besucht hatte. Dann werde ich mir mal "The Grove" anschauen! Danke für die ausführliche Info!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2015 16:32 #377936
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 18 Mär 2015 16:32
  • Otjikokos Avatar
Hallo Popeye,

wie Christian schreibt: jeder etwas größere Supermarkt bietet bewachte Parkplätze.

Der Maerua Superspar ist neben der Marua Mall (wobei auch in der Maerua Mall ein sehr großer Checkers Supermarkt ist. ) und bietet das beste Sortiment an Produkten aus Deutschland zu entsprechend hohen Preisen... Ansonsten das übliche Sortiment von allen anderen größeren namibischen Supermärkten zu normalen bis leicht erhöhten Preisen.

Ich würde, wenn ich in Ondekaremba schlafen würde, entweder im Checkers oder noch besser im größeren Woermann und Brock Supermarkt in Klein-Windhoek (ganz im Osten der Stadt) einkaufen.

Wenn du vom Flughafen nach Windhoek fährts, an der ersten größeren Kreuzung

- wo wenige Meter vorher rechts das "Sardinia-Restaurant" (und wenige Meter da zuvor ist das" O Portuga Restaurant" auf der selben Straßenseite) ist bzw. wo die Engen-Tankstelle (= DERZEIT bzw. AKTUELL die aller erste Tankstelle, wenn man aus Richtiung Flughafen kommt) direkt nach der Kreuzung,

rechts abbiegen (aus Richtung Flughafen kommend!)

Dort ist sofort der Checkers (du siehst die GRÜNE Aufschrift "Checkers" schon über dem Eingang des Supermarktes von der Kreuzung aus, wenn du an der Ampel stehst und im 45%-Winkel nach rechts schaust! Aus Richtung Flughafen kommend!)

Und, wenn du um den Checkers bzw. das Checkers-Gebäude herum fährst , ist da der wesentlich größere und besser sortierte "Woermann und Brock Supermarkt".

Beide Supermärkte haben bewachte Parkplätze und es sind die ersten Supermärkte, wenn man vom Flughafen aus in die Stadt fährt.

Dieser Einkaufskomplex in nennt sich übrigens "Hidas Shopping Centre" im Stadtteil Klein-Windhoek.

Dieser Name steht aber - glaube ich - NICHT außen dran!

Falls meine Beschreibung zu verwirrend ist, schaue mal bei Google Maps...

An der Ecke Sam Nujoma Drive und Nelson Mandela Avenue ist das Hidas Shopping Centre mit den besagten 2 Supermärkten (Checkers und Woermann und Brock Supermarkrt).

Das sind die ersten 2 Supermärkte, wenn man von Osten (= aus Richtung Flughafen) nach Windhoek rein fährt!

Wenn du an der ersten Shell-Tankstelle (zu deiner linken!) auf deinem Weg vom Flughafen in die Stadt vorbei bist, bist du schon zu weit... Dann hättest du an der Kreuzung kurz vor der Shell-Tankstelle nach rechts gemusst.

LG,

Otjikoko
Letzte Änderung: 18 Mär 2015 16:45 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: macfrank