THEMA: Baynes Hydro Power Plant in Orokawe
09 Mär 2015 20:47 #376661
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 09 Mär 2015 20:47
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo

Ich habe gerade mit Erschrecken diesen Artikel gelesen.

Wer von Euch kennt da den aktuellen Stand. Ich dachte immer, das Projekt ist vom Tisch.

Besten Dank im Voraus
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 09 Mär 2015 20:50 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
09 Mär 2015 21:44 #376665
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 09 Mär 2015 21:44
  • Jambotessys Avatar
Hallo Christa,

das ist auch meiner Meinung nach vom Tisch- der Bericht ist von März 2014.

Aber sicher ist man sich nie, was heute noch gilt, ist morgen schon wieder ganz anders. So ist es bei unserer Politik auch.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2015 21:57 #376667
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 09 Mär 2015 20:47
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Jambotessy

Vom Tisch war es irgendwann Anfang der 2000er nachdem Chief Kapika aus Protest in Europa war. 2009 hat zumindest niemand mehr darüber gesprochen. Ich habe schon gesehen, dass es von März 2014. Mir war jedoch entgangen, dass es wider verschärft zum Thema wurde. Nun sind die möglichen Geldgeber nicht mehr die EU sondern China. Das macht schon Angst.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2015 22:04 #376668
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 09 Mär 2015 21:44
  • Jambotessys Avatar
Ja, die Chinesen versuchen überall in Afrika Fuß zu fassen. Da sind die Afrikaner die Weißen Missionare und Kolonialherren endlich los und schon holen sie sich die Chinesen ins Land :angry: .

Wollen wir hoffen, dass wir es nicht mehr erleben, wenn sie das doch noch durchziehen. :evil: .

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2015 14:06 #407562
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 16 Nov 2015 14:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

der Beginn des Baus von Kraftwerk- und Staudamm wird nun mit Mitte 2016 angegeben. Die abschließenden Verträge mit Angola werden derzeit ausgearbeitet. Abschließende Konsultationen mit der Bevölkerung laufen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2015 21:03 #407616
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 09 Mär 2015 20:47
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Christian

Deine Nachricht macht mich unendlich traurig und wütend zugleich.

Hast Du noch konkrete Informationen, wo genau der Damm nun hin soll. Ist es bei "unterhalb der Epupa Wasserfälle" geblieben? Ist es dann das Ende dieses einmalig schönen Platzes? Wir haben es so geliebt - die Fälle in dieser herrlichen Landschaft. Welche Gebiete werden dann überschwemmt? Was wird aus den Gräbern der Himba-Ahnen? Was wir aus der Kultur der Himba unter diesem Einfluss?

Es sind so viele Fragen. Vielleicht kannst Du einige ja beantworten. Danke schon mal voeab.

Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 16 Nov 2015 22:05 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.