THEMA: Transport von Namibia nach (Nord-) Deutschland
04 Mär 2015 09:52 #375877
  • Tate Philipus
  • Tate Philipuss Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 8
  • Tate Philipus am 04 Mär 2015 09:52
  • Tate Philipuss Avatar
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag in dem Forum.
Ich bin seit Dezember wieder in Deutschland, nachdem ich zwei Jahre in Namibia gelebt, studiert (Wildlife Management) und gearbeitet habe. Ich war mehr oder weniger ausschießlich in den Parks unterwegs und u.A. mit dem Ministry of Environment and Tourism zusammen gearbeitet. War eine super Zeit, die ich keinesfalls missen möchte. Jetzt bin ich (erstmal) wieder in Deutschland um weiter zu studieren. In zwei Jahren Namibia und nur im bush schlafen, sammelt sich natürlich einiges an Ausrüstung und anderen Gegenständen an. Diese habe ich momentan bei Freunden in Windhoek eingelagert. Nun hat sich allerdings ergeben, dass ich z.B. mein Mountainbike sehr gerne hier haben würde. Ich habe in der Vergangenheit von Leuten in Namibia gehört, die beispielsweise Kisten als "Beipack" zu einem Container dazu gepackt haben oder Ähnliches. Ich würde natürlich sehr gerne vermeiden von der Post etc. Gebrauch zu machen. Zumal man als Student ja ohnehin sehr eingeschränkte finanzielle Mittel hat. Hat jemand eine Idee, wie ich möglichst kostengünstig und SICHER mein Mountainbike nach Deutschland (am besten nach Hamburg) bekommen könnte? Danke schonmal im Voraus.

Philippe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.