THEMA: Flughafen Walvis Bay
28 Jan 2015 15:05 #371212
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 28 Jan 2015 15:05
  • Tiger_reefs Avatar
So, jetzt unseren Flug für heuer endlich eingetütet.
In unserer Reisezeit zwischen August bis September haben sich die Flugpreise die letzten 14 Tage fast täglich geändert.
"Saver" Plätze bei SAA ab München für 3 Personen sind fast nicht mehr zu bekommen.
Leider haben wir diesmal nur 3 Wochen Zeit, sparen uns aber den Transfer von Windhoek nach Swakopmund und fliegen von JHB gleich weiter nach Walvis Bay und von dort dann auch zurück.

Hat jemand Erfahrungen wie kleinlich die dort bzgl. der Gepäckgrenze beim Check in sind ?
In WDH hat letztes Jahr die Dame am SAA Schalter wegen 200 Gramm !! :blink: gemeint "ihr Gepäck ist zu schwer" - nachdem ein anderer Koffer allerdings nur 22,5 KG hatte lies sie es uns dann doch durchgehen.
... still running against the wind ...
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 09:38 von Tiger_reef.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2015 15:17 #371215
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 28 Jan 2015 15:17
  • engelstrompetes Avatar
Übergepäck ist immer ein heikles Thema. ;) Da haben die am Checkin immer wieder kleine "Überraschungen". ;)

Hi,

wir mussten mal in Windhoek am Flughafen, weil auch wir zuviel im Koffer hatten, umpacken. :(
Ich hatte noch einen Rucksack im Koffer, den habe ich dann vollgepackt, somit hatte ich zwar mehr Handgepäck aber der Koffer sein Gewicht stimmte dann, das soll Jemand verstehen :laugh: :laugh:

Bei uns war sehr deutlich der "Verdacht" das da Dollars fließen sollten. :evil:

Wenn man es positive betrachten will, dann ist es auch um das Personal was die Koffer verladen soll, zu schonen. Bei unserem letzen Flug nach Johannesburg, war ein Zettel mit "Heavy" und ein Bild vom Elefanten an meinem Koffer , der 22 Kilo gewogen hat, ohne extra Kosten. :cheer:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 28 Jan 2015 15:18 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2015 15:37 #371219
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 28 Jan 2015 15:05
  • Tiger_reefs Avatar
Da wir ja Verwandtschaft in NAM haben -deren Kinder teilweise wiederum in D Leben- müssen wir bei unseren Reisen immer als "Boten" fungieren :blink: somit kommen wir leider immer an`s maximale Limit mit dem Gepäck....
An unseren eigenen Utensilien liegts sicher nicht ;-)

Die Idee mit dem leeren Rucksack ist allerdings sehr gut, da werde ich mir heuer auch mal einen zur Reserve einpacken.
... still running against the wind ...
Letzte Änderung: 28 Jan 2015 15:39 von Tiger_reef.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2015 15:45 #371222
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 28 Jan 2015 15:17
  • engelstrompetes Avatar
Hi "Namibia Bote", :laugh:

das ist natüröich ein "Problem "aber auch Lieb. :cheer:

Wir ziehen ja auch immer viele Sachen übereinander an, das macht dann auch schon was aus. :cheer:
Ist zwar ätzend bei der Securitykontrolle aber macht doch was aus. :cheer:

Liebe grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 28 Jan 2015 15:45 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2015 10:58 #399303
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 28 Jan 2015 15:05
  • Tiger_reefs Avatar
Also jetzt aus Erfahrung:
Es läuft am kleinen Flughagen in Walvis Bay bzgl. Gepäck wie an jedem anderen Flughafen auch - bei Übergepäck gibt es keine Ausnahmen und es muss entsprechend bezahlt werden.
... still running against the wind ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2015 11:17 #399311
  • Christian-S.
  • Christian-S.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 171
  • Christian-S. am 15 Sep 2015 11:17
  • Christian-S.s Avatar
Klar, in Walvis Bay wird das Gepaeck gewogen, genauso wie in Windhoek Eros oder Ondangwa (wo es jetzt ein wirklich schoenes neues Terminal gibt). Uebergepaeck kostet dann halt, und zwar ziemlich heftig. Wer mit Air Namibia fliegt, kann aber fuer Meilen ein zusaetzliches Gepaeckstueck mitnehmen oder von 23kg auf 30kg "upgraden".

Viele Gruesse,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.