THEMA: 3 Fragen zu Walvis Bay
25 Jan 2015 10:00 #370709
  • Atomic Betty
  • Atomic Bettys Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 11
  • Atomic Betty am 25 Jan 2015 10:00
  • Atomic Bettys Avatar
Hallo,

nachdem ja das Lyon de Sable zu hat, wurde hier neulich gefragt, wo man denn stattdessen zum Abendessen hingehen soll/kann. Da der Thread dahingehend nicht fortgeführt wurde, wollte ich hier doch nochmal nach einer möglichen Empfehlung fragen.

Und, bzgl. Bootstour: Die starten ja so um 8 Uhr rum, richtig?
Aber, was ich im www bisher nicht gefunden habe ist, wie lange die dauern?

Wir sind auf einen Sonntag im Mai dort...evtl. suboptimaler Wochentag, aber nicht mehr zu ändern.
Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen, v.a., wenn man es etwas privater, also eher in kleinerer Runde unterwegs sein mag?

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße

AB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2015 10:10 #370712
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 25 Jan 2015 10:10
  • engelstrompetes Avatar
Hallo AB,
als wir dort waren wurden wir in Swakopmund von unsere Unterkunft abgeholt. :)
Es gab mehrere Möglichkeiten, wir waren bis 12 auf dem Boot, wurden dann abgesetzt und haben eine Wüstentour mit Essen am Strand gemacht. :)
Danach wurden wir wieder zu unsere Unterkunft in Swakopmund zurückgefahren.

LG
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 25 Jan 2015 10:48 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Betty
25 Jan 2015 10:36 #370719
  • Atomic Betty
  • Atomic Bettys Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 11
  • Atomic Betty am 25 Jan 2015 10:00
  • Atomic Bettys Avatar
Hi Cécile,

Danke Dir!

Äh, Dein link führt aber nicht zu etwas, was mit meinen Fragen zu tun hat...?
Evtl. habe ich etwas überlesen.
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Danke und LG nach Bayern
AB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2015 10:41 #370720
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 25 Jan 2015 10:41
  • BMWs Avatar
Bootstour..........

starten meines Wissens eigentlich alle so um 9 Uhr, aber ab 8.30 dort für die Bezahlung und Ähnliches... :laugh: :laugh:

(gilt für diejenigen, die selbständig dort "eintrudeln" )

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2015 10:42 #370722
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 25 Jan 2015 10:42
  • Burschis Avatar
Hallo Betty,
es sind inzwischen viele Anbieter, die alle im Prinzip das Gleiche machen, da ist kein großer Unterschied. Überall kommt eine Robbe an Bord, du wirst zu Delfinen gefahren und du bekommst Austern mit Sekt am Schluss.
Meine Erfahrungen: Unsere erste Tour haben wir mit Mola Mola auf einem kleinen Boot gemacht, 8 Personen, war sehr schön! Da gab es noch keine Katamarane mit 30 Personmen!
Meine zweite Tour habe ich mit Laramon auch auf einem kleinen Boot gemacht - wollte extra auf kein großes! Dann hatten wir plötzlich noch 20 Chinesen mit an Bord, die ab der Mitte der Fahrt alle gekotzt haben wie die Reiher. Da ist mir der Appetit auf Austern vergangen. Ich habe mich beschwert, da ich ja eine kleine Gruppe wollte. Sie haben sich entschuldigt und ich durfte beim nächsten Mal mit 10 Leuten zusammen auf einen Katamaran. Da hat man natürlich in einer kleinen Gruppe mehr Bewegungsfreiheit und dann ist das auch o.k.
Also: Es kommt immer darauf an, wie viele Personen an Bord sind. Das kannst du aber vorher schlecht abschätzen.
Alle Touren haben um 9.00 Uhr in Walvis begonnen. Um 8.00 Uhr wird man in Swakop abgeholt. Um 13.00 Uhr sind die Touren beendet und um 14.00 Uhr bist du wieder in Swakop.
Ein Lokal kann ich dir im Moment in Walvis nicht empfehlen, weil ich die Touren immer von Swakop aus gemacht habe.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Betty
25 Jan 2015 10:47 #370724
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 25 Jan 2015 10:10
  • engelstrompetes Avatar
Hi AB,

www.bwana.de/namibia...amaran-charters.html


ich bin auf der Suchfunction gegangen und da stand eben Robbentour Walvis Bay. ;)
Aber dieses hilft Dir bestimmt weiter. :cheer:

LG
Cécile aus einem wiedermal verschneitem Bayern :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Betty