THEMA: Auswandern
22 Jan 2015 19:05 #370364
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 22 Jan 2015 19:05
  • Jens_Dietzels Avatar
Christian-S. schrieb:
...

Woher hast Du diese Informationen?
Meines Wissens braucht man mit Domicile keine Re-Entry Visa, und ich kenne Faelle, in denen Leute nur mit ihrem marriage certificate und ihrem auslaendischen Pass ein- und ausreisen.
...

Viele Gruesse aus Swakopmund,
Christian

Bei Domicile brauchst Du definitiv kein Re-Entry-Visa. Certificate of Identity vorlegen wenn die Partnerin dabei ist (mit ID) oder sonst Kopie ID vom nam. Partner und das Marriage Certificate zusätzlich vorlegen. Das hatte ich aber noch nicht, beseere Hälfte immer dabei.

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2015 15:32 #371052
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 27 Jan 2015 15:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jens,

habe mich nochmal wegen Domicile schlau gemacht. Dieses verfällt nach 2 Jahren bzw. man bekommt es nicht erneuert, wenn man nicht eine Motivation des namibischen Ehepartners abgibt. Weitere Infos stehen auch hier: www.mha.gov.na/web/mhai/domicile

Und: offiziell braucht man bei Domicile ein Re-Entry-Visum. Das steht zumindest auch hier www.mha.gov.na/web/mhai/visas bei Re-Entry Visum.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2015 21:21 #371123
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 22 Jan 2015 19:05
  • Jens_Dietzels Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Jens,

habe mich nochmal wegen Domicile schlau gemacht. Dieses verfällt nach 2 Jahren bzw. man bekommt es nicht erneuert, wenn man nicht eine Motivation des namibischen Ehepartners abgibt. Weitere Infos stehen auch hier: www.mha.gov.na/web/mhai/domicile

Und: offiziell braucht man bei Domicile ein Re-Entry-Visum. Das steht zumindest auch hier www.mha.gov.na/web/mhai/visas bei Re-Entry Visum.

Viele Grüße
Christian

Hi Christian,
ja, alle 2 Jahre neu beantragen, die Ehefrau "motivieren" den Wisch zu unterschreiben und viel Geduld.

Das mit dem Re-Entry hbe ich von Fr. Winston-Smith von GK Consulting. Hat von nach SA mit dem Auto problemlos funktioniert.

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2015 06:30 #371140
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 27 Jan 2015 15:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jens,
ja, alle 2 Jahre neu beantragen, die Ehefrau "motivieren" den Wisch zu unterschreiben und viel Geduld.
klar, aber die Frage war ja, wenn man geschieden ist. Dann hast Du keine Ehefrau mehr, die es Dir unterschrieben kann und somit verlierst Du Domicile (bzw. kannst den Status nicht erneuern).

Das es ohne Re-Entry geklappt hat ist doch ok. Ich denke auch, selbst bei mir mit PRP, dass fast nie jemand aufs Re-Entry achtet. Wäre nur auch verwunderlich, warum nur PRP ein Re-Entry bräuchten und alle anderen nicht. PRP ist ja nun der "sicherste" Status als Ausländer.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.