THEMA: Aktivitäten während der Tour
10 Mai 2015 13:36 #384562
  • Juanito
  • Juanitos Avatar
  • Beiträge: 18
  • Juanito am 10 Mai 2015 13:36
  • Juanitos Avatar
Gerd1942 schrieb:
Hallo Thomas,

Die permitpflichtige Strecke über Gobabeb klingt sehr interessant, das werden wir ins Auge fassen. Die Strecke ist auch mit einem SUV (kein 4x4) zu befahren, oder?

Das ist m. E. kein Problem, wenn Ihr bei normalem Wetter fahrt. Wie die Straße bei Wind ist, weiß ich nicht.

Gibt es eigentlich bei den Guest Famen eine Regel, wann man dort sein sollte oder haben die keinen festen Check-In-Zeiten?
Feste Check-In-Zeiten gibt es nicht. Aber Ihr solltet spätestens eine Stunde vor Sonnenuntergang bzw. im Sommer (Nov- Feb) gegen 18.30 Uhr dort sein, damit die Leute sich keine Sorgen machen und damit Ihr Euch vor dem Abendessen frisch machen könnt.

Liebe Grüße
Gerd

PS: Am ersten Tag bis zum Waterberg ist schon heftig. Da müsst Ihr Euch aber gegenseitig laufend wach machen.

Hallo Gerd,

natürlich ist das nicht ohne. Google Maps sagt mir 4,5 bis 5 Stunden. Das ist okay. Ich habe das schon ein paar Mal gemacht und da ich im Flugzeug wunderbar schlafen kann, kriegen wir das hin. Auch der Linksverkehr ist nichts ungewöhnliches.

Okay, wir werden, wenn möglich eh erst immer versuchen, einzuchecken und dann die Umgebung erkunden. Sicher ist sicher.

Das ist m. E. kein Problem, wenn Ihr bei normalem Wetter fahrt. Wie die Straße bei Wind ist, weiß ich nicht.

Hm... Ich glaube meine Frau wird am Ende sagen, dass wir es lassen sollen. In den USa hatten wir mit so etwas ganz schlechte Erfahrungen, aber wer weiß.

Dake dir nochmal vielmals. Der Urlaub kann kommen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2015 16:09 #384574
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 10 Mai 2015 16:09
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Thomas,

Hm... Ich glaube meine Frau wird am Ende sagen, dass wir es lassen sollen. In den USa hatten wir mit so etwas ganz schlechte Erfahrungen, aber wer weiß.

Nein, so schlecht wird die D 1983 nicht. Allenfalls der Schlenker von Gobabeb nach Homeb könnte bei Wind etwas Sand haben. Je nach Wetter würde ich den halt weglassen. Denn ansonsten ist diese Strecke 10 x schöner als die C 14.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2015 16:33 #384576
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 10 Mai 2015 16:33
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Thomas,
Juanito schrieb:
lohnt es sich zwei mal Richtung Sossusvlei zu fahren oder sollte man einen (vollen) Tag dorthin und den anderen bspw. in die Naukluftberge?

diesbezüglich gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Manche verbringen zwei Stunden dort und finden es ausreichend. Ich war den ganzen Tag dort und mir war es zu kurz. Wenn man nicht fotografiert, reicht bestimmt auch weniger.
Ich würde den ersten Tag in Richtung Sossusvlei planen und dann für den zweiten Tag spontan entscheiden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2015 20:19 #384595
  • Juanito
  • Juanitos Avatar
  • Beiträge: 18
  • Juanito am 10 Mai 2015 13:36
  • Juanitos Avatar
@Gerd: Wir werden dann eh vor Ort entscheiden, wie die Situation ist und welchen Weg wir nehmen. Ich bin sehr gespannt auf die Straßenverhältnisse. Man hört im Prinzip ja nur Gutes, aber ein paar Sorgen habe ich dennoch ;)

@Wolgang: Das ist ja das Schöne, dass wir zwei volle Tage haben. So war auch mein PLan, aber wenn jemand gesagt/geschrieben hätte, dass etwas unbeding Sehenswertes neben Sossusvlei gibt, dann hätte ich überdacht. Wie gesagt, ich plane im Prinzip, wenn möglich, alles schon vorher. Denn vorher habe ich wirklich Zeit, Alternativen zu prüfen etc. Die fehlt mir, wenn ich mich spontan vor Ort entscheiden muss.
Ich fotografiere (im Urlaub) ziemlich viel, mehr als ein Hobbyfotograf bin ich aber dennoch. Wenn ich mir die Bilder im Web aber betrachte, gehe ich ganz stark davon aus, dass sich Namibia lohnen wird :)

Ich bin sehr gespannt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.