THEMA: suche Mitreisende(n), w/m oder Paar
03 Jan 2015 21:53 #367792
  • helmut01
  • helmut01s Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 10
  • helmut01 am 03 Jan 2015 21:53
  • helmut01s Avatar
Hallo liebe Fomis,
ich werde mich vom 9.2.- 9.3. in Namibia aufhalten und habe bisher noch keine Route geplant. Der Allrad (Toyota 3. L, Automatik, 4-5 Plätze) ist schon reserviert. So wie es aussieht werde ich doch allein reisen und das macht mir, jetzt wo der Abflug näher rückt, etwas bange. Weshalb? Ich habe eine Gehbehinderung (infolge Polio; kein Rollstuhl) und gehe mit dem Stock, kann schlecht weite Wege gehen und kaum Treppen steigen. Bin mit 59 J. nicht mehr so mobil und kräftig wie früher (vor 15 Jahren war ich noch mit dem Rucksack in Thailand unterwegs!). Dennoch möchte ich mein "Traumland" endlich bereisen, dabei muss ich natürlich Abstriche machen, wie Dünen hochlaufen, wandern etc.
Ich würde mich sicherer fühlen, wenn alleinreisend /r Frau oder Mann, ggf. ein Paar, spontan und flexibel, aufgeschlossen, humorvoll und kommunikativ, mich einen Teil des Weges (Tage/Wochen) begleiten würde. Keine Kostenbeteiligung an der Automiete, kein unlauteres Interesse. Kurz zu mir: ich bin seit 20 Jahren Geschäftsführer eines sozialen Unternehmens in München. Habe fünf Kinder und lebe getrennt. Bin ein erfahrener und sicherer Autofahrer. Freue mich über Anfragen. Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2015 12:52 #367848
  • wolfi17
  • wolfi17s Avatar
  • Beiträge: 1
  • wolfi17 am 04 Jan 2015 12:52
  • wolfi17s Avatar
Hallo helmut. Bin neu hier und bin alleine. Was hast du fuer daten zu deinem vorhaben.Ich suche eine moeglichkeit 2 motorraeder nach namibia zu verschiffen. Kannst du mir infos geben?

Schoene zeit wolfgang aus wetzlar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2015 17:37 #367895
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 04 Jan 2015 17:37
  • BikeAfricas Avatar
... Helmut schreibt von Automiete und dass er sein "Traumland endlich bereisen" möchte.
Ich glaube kaum dass er Dir mit Tipps zum Verschiffen von Motorrädern helfen kann.

Das Thema gab es aber im Forum schon. Ich habe außerdem mal jemanden getroffen, der sein Motorrad per Luftfracht nach Namibia geschafft hat. War am Ende nicht mal teurer als die Verschiffung.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmut01
26 Jan 2015 15:54 #370931
  • helmut01
  • helmut01s Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 10
  • helmut01 am 03 Jan 2015 21:53
  • helmut01s Avatar
Danke Wolfgang, die Anfrage zwecks Verschiffung mit dem Motorrad hat mcih an meinem Text zweifeln lassen. Hallo in die Runde: ich habe für die ersten 14 Tage (9.-23.02) eine Begleitung gefunden. Also kurzentschlossene Reiselustige, ab dem 23.02. nehme ich gern eine Begleitung mit in den Süden (den Norden habe ich dann schon bereist)... Kontakt auch gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Grüße aus München, Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.