THEMA: Autoreise durch botswana und namibia
24 Jan 2015 22:49 #370679
  • nils89
  • nils89s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
  • nils89 am 24 Jan 2015 22:49
  • nils89s Avatar
Die 5 Stunden auf dem Rückflug machen mir auch keine Sorgen.
Es geht eher um die 3:15 auf dem Hinflug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2015 06:50 #370694
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 25 Jan 2015 06:50
  • Champagners Avatar
boris schrieb:
die Umsteigezeit reicht auf jeden Fall. Ich bin zwar noch nicht nach Botswana weitergereist, aber m.E, musst du nicht in SA einreisen.

Schreib mal an Bele (=Champagner) eine pm, die hat das glaub ich gemacht.

Hallo Nils,

da du nicht innerhalb Südafrikas weiterfliegst, sondern weiter nach z.B. Botswana musst du eigentlich nicht einreisen. Ich hab das schon zweimal gemacht - allerdings war der Weiterflug mit der selben Fluggesellschaft. Du müsstest mal bei BA anfragen, ob das Gepäck durchgecheckt werden kann - wobei ich bei Air Botswana immer ein bisschen die Stirn runzle - so super zuverlässig sind die nicht, ich drücke die Daumen, dass das alles klappt. Von daher wäre das Gepäck abholen und wieder einchecken vielleicht die bessere Alternative. Da ich nicht weiß, wohin man dazu muss, kann ich zu der Zeit schlecht was sagen - aber 3 Stunden erscheinen mir in jedem Fall üppig.

Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2015 12:53 #370751
  • nils89
  • nils89s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
  • nils89 am 24 Jan 2015 22:49
  • nils89s Avatar
Danke für die Antwort.
Ich habe auch schon gelesen dass das Durchchecken vom Gepäck zwischen zwei Gesellschaften in Johanensburg problematisch sein soll.
Da ich keien Ahnung habe wie groß der Flughafen in Johannesburg ist und wie kurz die Wege sind wollte ich vorher mal fragen ob die 3 Stunden wohl aussreichen. Da der Flughafen aber ca. so groß wie Hamburg sein soll werde ich jetzt den Flug so buchen dass ich 3 Stunden Zeit habe.
Du sagst ja auch dass es reichen sollte.
Wird schon klappen. Und wenn British Airways mit Verspätung in Johannesburg landet und ich deswegen den Flug nicht bekomme, bekommt man sicherlich die Umbuchungskosten erstattet.
Auf dem Rückflug habe ich dann 5 Stunden Zeit.
Vielen Dank für die Tipps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2015 10:11 #372016
  • nils89
  • nils89s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
  • nils89 am 24 Jan 2015 22:49
  • nils89s Avatar
So in drei Tagen geht es los.
Zwei Fragen habe ich noch. ( Auch wenn die recht spät kommen)

Bekomme ich ohne Gelbfieberimpfung ein Problem an irgendeiner Grenze wenn ich Botswana Namibia, Südafrika und Simbabwe besuche? Ich werde da bei google einfach nicht schlau da das Auswertige Amt z.B. zur WHO verweist. Dort geht aber der Link nicht usw.

Und sollte man in Namibia die Campingsplätze usw. vorbuchen in dieser Jahreszeit? Ich habe des öfteren gelesen dass man vor allem Nationalparks mit Voranmeldung beuschen sollte.

Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2015 13:17 #372047
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30503
  • Dank erhalten: 28352
  • travelNAMIBIA am 04 Feb 2015 13:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Nils,

"es geht in drei Tagen los..." - da hat sich das mit dem Vorbuchen (!) für Campingplätze in Namibia doch eh erledigt! Rufe einfach 1-2 Tage vorher bei Deinem Wunschplatz an und erfrage die Verfügbarkeiten. Solltest jetzt aber in aller Regel keine Probleme bekommen.

Etosha (Olifantsrus) und NWR-Campsite Sesriem ist häufig ausgebucht.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 13:20 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2015 18:13 #372090
  • nils89
  • nils89s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
  • nils89 am 24 Jan 2015 22:49
  • nils89s Avatar
Ok alles klar. Das meinte ich auch eher mit der Frage.
Dann melde ich mich bei den Campingplätzen per Telefon oderso wenn ich absehen kann wann ich dort bin.
Da mir so durchgeplante Urlaube nicht so zusagen wollte ich sowieso nicht 3 Wochen oder Monate im voraus reservieren.

Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.