THEMA: Autoreise durch botswana und namibia
15 Jan 2015 18:52 #369512
  • nils89
  • nils89s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
  • nils89 am 15 Jan 2015 18:52
  • nils89s Avatar
Ich habe nochmal ein Frage zum Transfer von Johannesburg Airport nach Gaborone.
Ich habe bisher leider nur diesen Bus gefunden:
www.flightconnect.net/travel-info.html
Da ich um 6:55 Uhr lande wollte ich fragen ob es einen früheren Bus gibt als diesen um 12 oder welche sonstigen Möglichkeiten es gibt (außer fliegen für 130€)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2015 21:51 #369538
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 15 Jan 2015 21:51
  • Bernds Avatar
Hallo Nils,

was mich an der Sache irritiert ist, dass Ihr nach Namibia wieder nach Gabo zurück wollt, um ´ Leute einzusammelnˋ. Ihr habt doch bei dem Prado - übrigens ein tolles, normalerweise sehr zuverlässiges Auto - die Rückbank ausgebaut - wo wollt Ihr denn die ´ Leuteˋ unterbringen? Wenn aber die ´ Leuteˋ mit einem eigenen Auto fahren sollten, braucht Ihr sie ja nicht ´ einzusammelnˋ. Dann könntet Ihr Euch z. B. in Maun treffen. Das würde Eure Streckenführung sehr vereinfachen.

Und übrigens mit Verlaub, eine solche gewaltige Rundreise mit einem ziemlich großen Auto - und dann stören Dich € 130,00 für den Flug nach Gabo zu Deiner Freundin?

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2015 07:00 #369546
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 16 Jan 2015 07:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Nils,
ich habe bisher leider nur diesen Bus gefunden:
www.flightconnect.net/travel-info.html
www.intercape.co.za/...ormation/our-routes/
Jeden Tag, Abfahrt 12 Uhr mittags, Fahrtzeit 7:30, ab R250 one way pro Person.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2015 14:10 #369818
  • nils89
  • nils89s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
  • nils89 am 15 Jan 2015 18:52
  • nils89s Avatar
Bernd schrieb:
Hallo Nils,

was mich an der Sache irritiert ist, dass Ihr nach Namibia wieder nach Gabo zurück wollt, um ´ Leute einzusammelnˋ. Ihr habt doch bei dem Prado - übrigens ein tolles, normalerweise sehr zuverlässiges Auto - die Rückbank ausgebaut - wo wollt Ihr denn die ´ Leuteˋ unterbringen? Wenn aber die ´ Leuteˋ mit einem eigenen Auto fahren sollten, braucht Ihr sie ja nicht ´ einzusammelnˋ. Dann könntet Ihr Euch z. B. in Maun treffen. Das würde Eure Streckenführung sehr vereinfachen.

Und übrigens mit Verlaub, eine solche gewaltige Rundreise mit einem ziemlich großen Auto - und dann stören Dich € 130,00 für den Flug nach Gabo zu Deiner Freundin?

Gruß,
Bernd

Zum Thema Leute einsammeln:
Wir machen zu zweit die Tour durch Namibia und müssen dann in Gaborone 4 Leute einsammeln die aus Deutschland ankommen. In Gaborone bauen wir die Rückbank usw. wieder ein und fahren zusammen richtung Norden.
Da wir alle in einem Auto unterwegs sind müssen wir eh zurück nach Gab um die Rückbank wieder einzubauen. Daher ist es auch nicht möglich dass die Freunde nach Maun oderso fliegen und sich dort mit uns treffen.

Zu den 130€ für den Flug:
Da ich Student bin und mir das Geld zusammen gespart habe kann man ja trotzdem versuchen so günstig wie möglich zu Reisen.
Sollte es z.B. einen Bus geben der um 9 Uhr mogens fährt würde man 100€ sparen für 6 Stunden mehr Fahrt.
Nur weil man viel Geld für einen Urlaub ausgibt muss man ja nicht das Geld überall rauspulvern ohne drauf zu achten.
Für die 100€ würde ich halt lieber etwas anderes machen.
Da der Bus aber erst um 12 startet und 7:30 Stunden benötigt (Wieso auch immer. Meine Freundin braucht mit dem Auto immer so 3,5-4. Liegt das an dem Grenzübergang?) werde ich dann wohl doch fliegen.
Letzte Änderung: 18 Jan 2015 14:11 von nils89.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2015 14:57 #370603
  • nils89
  • nils89s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
  • nils89 am 15 Jan 2015 18:52
  • nils89s Avatar
Ich habe mich dazu entschieden zu fliegen, da es keine sinnvolle Alternative gibt.
Kann mir jemand sagen mit wieviel Umsteigezeit ich rechnen muss?
Mein Plan ist:
Ankunft in Johannesburg aus London mit BA um 6.55 Uhr. Weiterflug mit airbotswana um 10:10 Uhr.
Rückflug von Gaborone 15:05-Ankunft in Johannesburg 16:05-Weiterflug mit BA ab Johanensburg 21:30.

Meine Frage bezieht sich vor allem auf den Hinflug. Reicht die Zeit zwischen den Flügen um das Gepäck abzuholen und neu einzuchecken? Da ich ja vermutlich erst in Südafrika einreisen muss um das Gepäck aufgeben zu können dauert es an der "Grenze" ja auch noch etwas.

Beim Rückflug sollte es bei 5 Std Aufenthalt in Johannesburg ja keine Probleme geben. Es gibt zwar auch einen Flug bei dem ich nur 2:05 Zeit hätte. Jedoch kann ich nicht einschätzen ob das zeitlich zu eng wird.
Würde mich über Erfahrungen freuen
Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2015 19:01 #370646
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1695
  • Dank erhalten: 570
  • boris am 24 Jan 2015 19:01
  • boriss Avatar
Hallo Nils,

die Umsteigezeit reicht auf jeden Fall. Ich bin zwar noch nicht nach Botswana weitergereist, aber m.E, musst du nicht in SA einreisen.

Schreib mal an Bele (=Champagner) eine pm, die hat das glaub ich gemacht.

Aber auch mit einreise müssten 5 Stunden massig ausreichen.

Gruß boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.