• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rodrigo adieu
19 Dez 2014 04:31 #366542
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 19 Dez 2014 04:31
  • Bernds Avatar
Lieber Rodrigo,

ich verstehe, dass das für Dich ein ganz besonderer Abschied ist, der erst einmal verkraftet werden muss. Aber ein Trost sollte die Erinnerung an Deine 20 Fahrten sein. Und ganz wichtig ist m. E., dass er - wenn auch zu einem Spottpreis - in gute Hände gekommen ist. Das wird Dir helfen, Abstand zu gewinnen und an die neue Zukunft zu denken.

Die Liebe zu dem südlichen Afrika wird Dich nicht verlassen. Du wirst wieder dort hin fliegen - und reisen wo und in welcher Form auch immer. Das wünsche ich Dir.

Alles Gute und beste Grüße,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo
19 Dez 2014 07:33 #366547
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 19 Dez 2014 07:33
  • Berg-Eules Avatar
Auch ich kann das gut nachvollziehen, habe einige Tränen verdrückt, als unser Womo Moby verkauft wurde. Ich sehe es noch manchmal, und noch immer ist da Wehmut, aber eben auch viele schöne Erinnerungen. Inzwischen überwiegen letztere.

Zwar bin ich nicht religiös, doch finde ich einen Text aus der Bibel lebensnah und auch tröstlich:


Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit:
eine Zeit zum Gebären / und eine Zeit zum Sterben, / eine Zeit zum Pflanzen / und eine Zeit zum Abernten der Pflanzen,
eine Zeit zum Töten / und eine Zeit zum Heilen, / eine Zeit zum Niederreißen / und eine Zeit zum Bauen,
eine Zeit zum Weinen / und eine Zeit zum Lachen, / eine Zeit für die Klage / und eine Zeit für den Tanz;
eine Zeit zum Steinewerfen / und eine Zeit zum Steinesammeln, / eine Zeit zum Umarmen / und eine Zeit, die Umarmung zu lösen,
eine Zeit zum Suchen / und eine Zeit zum Verlieren, / eine Zeit zum Behalten / und eine Zeit zum Wegwerfen,
eine Zeit zum Zerreißen / und eine Zeit zum Zusammennähen, / eine Zeit zum Schweigen / und eine Zeit zum Reden,
eine Zeit zum Lieben / und eine Zeit zum Hassen, / eine Zeit für den Krieg / und eine Zeit für den Frieden.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo
19 Dez 2014 10:44 #366577
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 19 Dez 2014 10:44
  • Rodrigos Avatar
Guten Morgen!
Fast bin ich ein bisschen gerührt wegen der guten Wünsche. Ich spüre auch, dass man als Afrikaliebhaber große Empathie für einen Kämpfenden aufbringen kann. Herzlichen Dank für das Einfühlen und die Aufmunterung. Ich werde einen guten Weg finden, ich weiß es jetzt ....
Ich wünsche allen ein fröhliches und entspanntes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2015 (möglichst mit einer Fahrt durch Namibia)!
Rodrigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
17 Mär 2015 15:37 #377760
  • arche-foto
  • arche-fotos Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 18
  • arche-foto am 17 Mär 2015 15:37
  • arche-fotos Avatar
Hallo Rodrigo,

nun hast Du Dich also von dem Auto getrennt. Hatte ja 2012 an der Blutkoppe kurz Gelegenheit den Wagen kennen zu lernen als ich und mein Schwager Dir bei der Motorpanne kurzerhand halfen. Insofern finde ich einen "Spottpreis" schon angemessen - auch wenn das Herz dran hängt...

Und Dein neuer Wagen? Was ist das für einer - bist Du mit dem zufrieden?

Las später auch Deinen Bericht vom Überfall und kann nachvollziehen daß man da lange dran denkt. Hatte auch kürzlich eine bedrohliche Situation (in Okakakara) - läuft gerade unter dem Thema "Erlebtes im Hereroland".

Bin heute aus Namibia zurück und hoffe bald wieder dort zu sein. Aber das kennen ja alle.

beste Grüße aus dem Fernbus nach Berlin - von Burkhart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2