THEMA: Gutes Licht
17 Dez 2014 17:20 #366412
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1489
  • dergnagflow am 17 Dez 2014 17:20
  • dergnagflows Avatar
;-).
Meine auch. War eine Notwendigkeit für meine Frau, die muss nämlich nachts vielleicht mal aus dem Dachzelt raus und möchte dann auch gerne wissen, was sich da so im Umkreis herumtreibt...
Hoffe, dass sie mit dieser hier ein bisschen was sieht: www.amazon.de/Zweibr...chwarz/dp/B0018O7UAA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2014 22:45 #366442
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 17 Dez 2014 22:45
  • Hauiss Avatar
Hallo Depeche,

ich kann dir jetzt zwar nicht genau sagen, welches Modell wir haben, denn wir lassen unsere Sachen immer beim Autovermieter in Windhoek, aber ich habe mir auch einen Handscheinwerfer, ähnlich dem von dir genannten besorgt. Und zwar bei Cymot in Windhoek für ca. 40 EUR.
Uns ging es darum, in entlegenen Gegenden bei eventuell nötigen nächtlichen Zeltaustritten ;) gut die Gegend ableuchten zu können.

Allerdings haben wir ihn auch in Nossob am Hide eingesetzt. Um die anderen Gäste nicht zu stören, hab ich immer nur alle 5 Minuten mal die Gegend abgeleuchtet, als wir Löwengebrüll hörten und dann immer gleich ausgemacht. Nach dem 3. Mal ausmachen haben die Südafrikaner vom anderen Ende der Bank ins Dunkel gerufen "Please! Keep that Torch on!!! :) :laugh:
Also wenn der Scheinwerfer die perfekt ausgestatten Südafrikaner begeistert hat, dann denke ich war das schon ein gutes Feedback.
Wir waren jedenfalls sehr zufrieden mit der Wahl. Die Leuchtweite und auch der Sichtkegel waren super.
Allerdings würde ich auch nicht auf der Campsite in der Nähe von Nachbarn ohne Notwendigkeit durch die Gegend leuchten. Das ist dann doch etwas störend.

Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.