THEMA: Was hat sich seit 2007 geändert?
10 Dez 2014 17:33 #365764
  • pacific
  • pacifics Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 20
  • pacific am 10 Dez 2014 17:33
  • pacifics Avatar
Hallo Namibia-Fans,

ich war 2007 knapp vier Wochen in Namibia unterwegs und überlege gerade, ob ich die Highlights dieser Reise im Januar innerhalb von 2 Wochen wiederhole. Nochmal Free&Easy-Gutscheine, nochmal Caprivi, diesmal 4x4.

Was hat sich wohl in den letzten 7 Jahren geändert? Ist Namibia billiger/teurer geworden? Gibt es jetzt zu vermeidende, weil unsichere Gegenden?

Bin gespannt, ob jemand den Vergleich hat!

Viele Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2014 17:46 #365765
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 10 Dez 2014 17:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gerd,

hmm, schwierige Frage. Also die Dünen stehen noch, das Meer gibt es auch und Tiere sieht man immer noch in Etosha :-) Ansonsten fällt mir spontan nix ein, was sich an einer touristischen Reise geändert haben sollte. Vielleicht nur, dass es einige neue Teerstraßen gibt. Und der Standard der UNterkünfte hat sich deutlich verbessert, v.a. der kleineren (Gästefarmen & Co). Ich denke auch in Hinblick auf Camping kann man nun mehr "Luxus" erwarten.

Namibia ist gegenüber 2007 zwar teurer geworden, aber gleichzeitig hat sich der Wechselkurs (zum Euro) für Touristen sehr positiv entwickelt. Die Preiserhöhungen in einigen Jahren haben aber viele auch wieder wett gemacht. Namibia ist weiterhin kein günstiges Reiseland.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 10 Dez 2014 17:48 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pacific