• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gross Barmen oder Daan Viljoen Game Park?
08 Dez 2014 19:09 #365507
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 08 Dez 2014 19:09
  • BikeAfricas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Daan Viljoen: schöne Lodge mit Restaurant; netter Game Drive oder Wanderungen auf eigene Faust
... ich kann die Wanderungen auch empfehlen. Ich bin schon zweimal (oder dreimal?) zum Eingewöhnen die 9km-Runde gelaufen. Man darf zu der Jahreszeit aber den Wasserverbrauch nicht unterschätzen. Es wird recht heiß und es gibt wenig Schatten.
Der Weg war (zumindest seinerzeit) schlecht markiert und geht über steinigen Boden, ist also manchmal nicht so einfach zu erkennen (es sei denn, man hat die Markierungen mal erneuert). Festes Schuhwerk ist nötig (ich musste umkehren und andere Schuhe anziehen).
Man hat die Chance, manchmal auch aus naher Distanz ohne Blech drum herum Wild zu sehen. Ich würde dort auch ein weiteres Mal hinfahren.
Die kürzeren Strecken sind einfacher zu erkennen, aber auch nicht so interessant.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
08 Dez 2014 20:08 #365512
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 08 Dez 2014 20:08
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

wenn es nur eine kurze "Wanderung" sein soll, kann ich auch den botanischen Garten in Windhoek empfehlen. Da bekommt man einen Einblick in die gesamte Flora Namibias, allerdings gibt es dort kein Wild, "nur" Vögel, Agamen, ...
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
  • Seite:
  • 1
  • 2