THEMA: Erste Online-Bank (EBank) in Nambia
03 Dez 2014 10:08 #365045
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 03 Dez 2014 10:08
  • Otjikokos Avatar
Hallo Formis,

seit kurzen gbt es ja die erste reine Online-Bank in Namibia:

www.ebank.na

Hat jemand schon Erfahrung damit oder weiß näheres darüber?

Sind die Kosten für Kontoführung und Transaktionen (erheblich) niedriger als bei den "normalen" namibischen Banken?

Ist diese Bank als sicher einzustufen?

Können dort current, saving, cheque und business/company accounts eröffnet werden?

Wie sieht es mit den Zinsen dort aus?

Ich weiß, man kann auch auf der website der Bank direkt Infos bekommen kann, aber ich würde euch gerne fragen was ihr davon haltet, was ihr darüber wisst oder ob ihr evtl. schon Erfahrungen damit habt.

Vielen Dank.

LG, Otjikoko
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 10:09 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2014 10:52 #365053
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 03 Dez 2014 10:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Otjikoko,

nutze sie vom ersten Tag des Bestehens an.

Es gibt das kostenlose Konto, bei dem Du für jede Transaktion zahlst (die günstiger sind als bei allen anderen Geschäftsbanken). Dieses Konto kannst Du einfach per SMS eröffnen. Dann gibt es die zweite Art, die auch ich nutze, wo Du N$ 79 pro Monat all-inclusive zahlst. Für mich ist das etwa 80 % weniger als ich bisher zahle.

Alle Banken in Namibia sind gleich sicher bzw. unsicher - aber sie sind in internationalem Vergleich, wegen extrem strenger Bankengesetzgebungen, sehr sicher.

Die anderen Fragen (Zinsen etc.) bekommst Du über deren Seite: www.ebank.na

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otjikoko