THEMA: Straßenkarten für namibia
28 Nov 2014 17:06 #364591
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 28 Nov 2014 17:06
  • Biologes Avatar
Hallo toum-toum,

leider funktioniert Dein Link nicht. Es kommt die Meldung: "Die Web-Adresse existiert nicht auf der Website."

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2014 17:13 #364594
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 28 Nov 2014 17:13
  • toumtoums Avatar
Hab es geändert. Geht jetzt.

toumtoum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2014 17:17 #364597
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1491
  • dergnagflow am 28 Nov 2014 17:17
  • dergnagflows Avatar
toumtoum schrieb:
ich habe mir mehrere angeschaut und die Karte hier war die, die wirklich fast alle Straßen drin hat
toum-toum

Hm. Da steht bei Amazon aber:
"Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt."

Ich hab' mir dafür die Rezensionen auch kurz angeschaut und dabei gleich noch einen riesengroßen Vorteil der T4A Karte entdeckt. Die ist aus einem extrem widerstandsfähigen Material und reisst an den Kanten und Ecken nicht auf, egal, wie und wie oft man sie faltet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2014 17:29 #364599
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 28 Nov 2014 17:29
  • jolis Avatar
Hallo Ibis,
ein paar gute Tips hast Du ja schon bekommen. Ich möchte die ergänzen mit der Empfehlung "Namibia Map 2013/2014" herausgegeben von Roads Authority zum Preis von 35 N$; die Karte enthält auch Hotels, Lodges und Guesthouses, den westl. Teil von Botswana und wird jährlich aktualisiert. Häufig bekommst Du die Karte auch kostenlos von Deinem Veranstalter oder von Namibia Tourism Frankfurt.
Auch wenn Du mit 4x4 unterwegs sein wirst, so gehe ich doch davon aus, dass Du als Erstbesucher nicht unbedingt offroad fahren, sondern auf den öffentlichen Wegen bleiben wirst. Dafür reicht die o.a. Karte auf jeden Fall, wobei ich immer rate, möglichst 2 Straßenkarten unterschiedlicher Herausgeber zu benutzen, da keine Karte wirklich 100%-ig fehlerfrei ist. Dass aber 2 Karten exakt den gleichen Fehler haben, ist schon recht unwahrscheinlich. Abgesehen davon ist die Ausschilderung in Namibia eigentlich recht zuverlässig.
Wer immer exakt wissen möchte, wo er sich gerade befindet, dem rate ich zu einem Navi - TomTom, Garmin oder Smartphone. Aber wirklich erforderlich ist das nicht, so lange man auf den öffentlichen Wegen bleibt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ibis
28 Nov 2014 17:34 #364601
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9711
  • Logi am 28 Nov 2014 17:34
  • Logis Avatar
Ich schließe mich der Meinung von Joli an: für diese Erstlings-Tour reicht eine kostenlose Karte von Namibia Tourism völlig aus. Die Beschilderung auf den Standard-Strecken ist überraschend gut.

Das kostenlose Infopaket inklusive Karte gibt es hier:

www.namibia-tourism.com/infopaket/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ibis
29 Nov 2014 13:16 #364658
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 28 Nov 2014 17:13
  • toumtoums Avatar
dergnagflow schrieb:

Hm. Da steht bei Amazon aber:
"Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt."

Ich hab' mir dafür die Rezensionen auch kurz angeschaut und dabei gleich noch einen riesengroßen Vorteil der T4A Karte entdeckt. Die ist aus einem extrem widerstandsfähigen Material und reisst an den Kanten und Ecken nicht auf, egal, wie und wie oft man sie faltet.

Es gibt auch noch andere Läden - einfach mal Suchmachine anwerfen. Es ging mir da auch um die Rezensionen. Wie gesagt, war die Karte mit den meisten Details. Ist zwar schön, wenn eine Karte reißfest ist, aber eine genaue Karte ist mir lieber.

toumtoum
Letzte Änderung: 29 Nov 2014 13:18 von toumtoum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.