THEMA: Abends vom Flughafen WDH zur Guestfarm?
04 Nov 2014 16:51 #360389
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 04 Nov 2014 16:51
  • Lottas Avatar
das würde mich jetzt aber auch interessieren. War nämlich genau unser Plan abends nach Condor Lanmdung mit dem Taxi (wir sind aber auch 3Personen) in die Stadt zu fahren. Laut ihatetaxis.com gibt es sogar limos für ca €50. Aber vielleicht klärt uns Christian oder Andreas auf?
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 04 Nov 2014 16:53 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2014 17:03 #360392
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 04 Nov 2014 17:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Lotta,

also ein Taxi ist hier ein "Nummern"taxi (siehe Foto (Click!). Das sind Gemeinschaftstaxis die fahren wie Sau, überall da halten wo sie nicht sollen und gerne mal wenn kein Fahrgast an Bord ist ihr Fahrzeug Einbrechern zur Verfügung stellen. Wovon Du sprichst ist ein sogenannter Shuttle, wie z.B. Shuttle Namibia oder Dial-a-Cab. Diese nehmen zwischen N$ 190 und N$ 250 pro Person vom Flughafen, je nachdem wie viele es sind (je mehr desto günstiger pro Person) Solche Shuttles müssen vorbestellt werden. Ein Nummerntaxi nimmt etwa das Gleiche.

Ich persönlich, wenn ich nicht selber fahren will/kann, nutze auch nur solche in Windhoek. Da kostet eine Fahrt ohne Kilometerbegrenzung in Windhoek N$ 60. Nummerntaxis in Windhoek kosten N$ 10 pro Person, wenn man übers Zentrum hinaus fahren will N$ 20.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 04 Nov 2014 17:06 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
04 Nov 2014 18:38 #360417
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 04 Nov 2014 16:51
  • Lottas Avatar
danke, jetzt weiß auch ich Bescheid!!
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.