THEMA: Abends vom Flughafen WDH zur Guestfarm?
29 Okt 2014 08:44 #359373
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 29 Okt 2014 08:44
  • Biologes Avatar
Hallo Christian,

wenn man nachts eh nicht fahren darf, dann stellt sich die Frage letztendlich doch gar nicht. In der Konsequenz müssten die Mietwagenfirmen mit Einbruch der Dämmerung ihre Läden schließen.
Die späte Ankunft der Condor ist für mich ein Grund, mit ihr nicht zu fliegen.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
29 Okt 2014 09:30 #359381
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 29 Okt 2014 09:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi michael,
Die späte Ankunft der Condor ist für mich ein Grund, mit ihr nicht zu fliegen.
das kann ich absolut verstehen und es stellt viele Reisende vor Probleme - die paar Gästefarmen/Lodges nahe des Flughafens freuen sich aber über die Übernachtungsgäste. So langsam macht dann auch der geplante Bau eines Flughafenhotels Sinn :-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2014 09:48 #359384
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 29 Okt 2014 09:48
  • Guido.s Avatar
Hallo,
travelNAMIBIA schrieb:
die paar Gästefarmen/Lodges nahe des Flughafens freuen sich aber über die Übernachtungsgäste. So langsam macht dann auch der geplante Bau eines Flughafenhotels Sinn :-)

Ja, das dürfte für die flughafennahen Anbieter eine Art Sonderkonjunktur sein und an den beiden Tagen pro Woche, an denen die Condor-Maschinen ankommen, wird es vielleicht dünn mit den Kapazitäten. Mit Air Berlin früher war die Situation aber schon mal ähnlich. Da war der eine Flug auch als Tagesflug ausgeführt, nur war es da der Rückflug, der morgens gegen 7 Uhr ging. Da konnte man auch nicht morgens um 4 sein Auto abgeben und musste flughafennah übernachten. Insofern ist das nicht neu.

Es ist für normale Airlines eben erheblich effizienter, Hin- und Rückflug mit der selben Maschine innerhalb von 24 Stunden abzuwickeln. Bei Air Namibia ist es aktuell egal, dass die Maschinen ungenutzt 14 Stunden in Frankfurt bzw. Windhoek herum stehen, weil es derzeit keine weitere Langstreckenroute gibt, für die man die A330 braucht.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2014 10:30 #359390
  • marilou
  • marilous Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 61
  • marilou am 29 Okt 2014 10:30
  • marilous Avatar
hallo Susanne
ganz abgesehen vom Fahren bei Dunkelheit - ich möchte nicht noch abends spät, nach einem langen Flug, die Autoübernahme machen wollen. Schon nur deshalb würde ich mich abholen lassen und das Auto erst am nächsten Tag - ausgeschlafen und bei Tageslicht - übernehmen.
alles Gute und schönen Urlaub!
marliou
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schusu1
29 Okt 2014 19:48 #359487
  • schusu1
  • schusu1s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
  • schusu1 am 29 Okt 2014 19:48
  • schusu1s Avatar
Euch allen lieben Dank für die zahlreichen Antworten, wir werden uns dann nochmal überlegen,ob wir das Auto am Abend im Empfang nehmen.

Viele liebe Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
30 Okt 2014 20:40 #359620
  • honeybadger
  • honeybadgers Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • honeybadger am 30 Okt 2014 20:40
  • honeybadgers Avatar
Ich klink mich mal hier ein, wenn ich darf :)

Wir werden mit dem Camper unterwegs sein, wollen aber (so die momentane Planung :lol: )die erste Nacht nach dem Flug noch in einem "richtigen" Bett verbringen. Durch den Thread sind wir am Überlegen, ob wir uns auch vom Flughafen (landen vormittags) abholen lassen sollen und erst am nächsten Tag den Camper übernehmen. Daher meine Frage an euch, welche B&B, Gästefarmen oder Hotels in der Nähe des Flughafens bieten einen Abholservice vom/zum Flughafen an? Ich bin auf die Airport Jagd- und Gästefarm gestoßen, aber ich habe etwas Vorbehalte gegen Jagdfarmen (will um Gotts Willen keine Diskussion über die Pros und Contra Jagdfarmen anstoßen :woohoo:!). Wer hat noch Vorschläge?

VG honeybadger
Gruß Honeybadger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.