THEMA: Abends vom Flughafen WDH zur Guestfarm?
28 Okt 2014 21:34 #359323
  • schusu1
  • schusu1s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
  • schusu1 am 28 Okt 2014 21:34
  • schusu1s Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Es dauert nicht mehr lange und wir fliegen endlich nach Namibia . :cheer: Da unser Flug mit Condor erst abends um 20:30h in WDH landet , müssen wir noch zu unserer Guestfarm (Voigtland) fahren - dies sind zwar nur 20 km, aber ich habe ein wenig Bedenken, da ja auch davor gewarnt wird, abends mit dem Auto zu fahren.
Wir überlegen nun, uns von der Farm abholen zu lassen und das Auto erst am nächsten Morgen anzumieten.
Kann mir einer von Euch erfahrenen Namibia-Reisenden sagen, ob ich zu ängstlich bin oder ob wir doch lieber die Abholung organisieren sollten?

Lieben Dank!

Herzliche Grüße,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 21:38 #359325
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 28 Okt 2014 21:38
  • engelstrompetes Avatar
schusu1 schrieb:
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Es dauert nicht mehr lange und wir fliegen endlich nach Namibia . :cheer: Da unser Flug mit Condor erst abends um 20:30h in WDH landet , müssen wir noch zu unserer Guestfarm (Voigtland) fahren - dies sind zwar nur 20 km, aber ich habe ein wenig Bedenken, da ja auch davor gewarnt wird, abends mit dem Auto zu fahren.
Wir überlegen nun, uns von der Farm abholen zu lassen und das Auto erst am nächsten Morgen anzumieten.
Kann mir einer von Euch erfahrenen Namibia-Reisenden sagen, ob ich zu ängstlich bin oder ob wir doch lieber die Abholung organisieren sollten?

Lieben Dank!

Herzliche Grüße,
Susanne

Hallo Susanne,
absolut richtig, lasse euch abholen. Nicht nur weil das Nachtsfahren nicht gut ist, ihr seid 10 Stunden geflogen und das schlaucht.

Wünsche euch eine wunderschöne zeit.
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schusu1
28 Okt 2014 21:45 #359327
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 28 Okt 2014 21:45
  • Jambotessys Avatar
Hallo Susanne,

das Thema hatten wir gerade schon irgendwo B) .

Lass dich abholen, da du evtl. keinen Versicherungsschutz hast, wenn du in der Dunkelheit eine Unfall baust.
Unser Vermieter würde gar kein Auto ´rausrücken, wir fliegen 2015 auch erstmals mit Condor Sieh es positiv, du hast 1 Tag Miete gespart B) .

Grüß
Jambotessy

PS. Falls du o. dein Partner einen Schwerbehindertenausweis (mind. 50%) hast, dann ist die Sitzplatzreservierung kostenlos(für beide) bei Condor.
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schusu1
28 Okt 2014 23:13 #359339
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 28 Okt 2014 23:13
  • Biologes Avatar
Hallo Susanne,

es ist gar keine Frage, dass man nachts die Straßen in Namibia meiden sollte. Aber, hier geht es nicht um Langstrecken, sondern lediglich um eine Distanz von 20 km; das schafft praktisch jeder. Und ob ich mich in den Händen eines Chauffeurs, der mich bei so später Stunde am Flughafen aufgabeln soll, sicherer fühle, bleibt zu fragen übrig. Bei einer entsprechenden Versicherung sind auch Wildschäden abgesichert.
Wildunfälle passieren auch tagsüber. So habe ich 2013 ca. 5 h am Flughafen festgehangen, weil die Strecke nach Windhoek wegen einer Kollision mit einem Kudu gesperrt war.
Was soll also die ständige Aufregerei wegen ein paar km in der Dunkelheit?
Bleibt doch locker.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Letzte Änderung: 28 Okt 2014 23:24 von Biologe. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schusu1
29 Okt 2014 07:27 #359354
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 29 Okt 2014 07:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Michael,
Was soll also die ständige Aufregerei wegen ein paar km in der Dunkelheit?
Bleibt doch locker.
mehr und mehr Mietwagenvermieter schließen Nachtfahrten durch den Mietvertrag schlichtweg aus, d.h. man hat dann keinerlei Versicherungsschutz. Abgesehen davon hat nun die Länge der Strecke nichts mit der Unfallgefahr (ob 20 km, 200 m oder 200 km) zu tun und zudem ist die Flughafenstraße eine der Unfallträchtigsten in Namibia. Wenn es die Möglichkeit gibt, dass Susanne & CO sich abholen lassen... warum nicht? Zudem spart man sich einen Tag Fahrzeugmiete.

Übrigens: Ich kenne niemanden (Namibier) der Nachts hier fährt, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt!

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, schusu1
29 Okt 2014 08:17 #359366
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 29 Okt 2014 08:17
  • DoNos Avatar
Hallo Susanne,

wir haben das Thema "Condorflug" auch. Wir haben es so gelöst, dass wir uns abholen lassen (sind aber mit Ondekarmba noch näher dran am Flughafen...) und erst am nächsten Tag das Auto übernehmen. Ich möchte so spät nachts keine Autoübernahme machen, abgesehen vom Fahren. Außerdem sind m. E .Autoverleiher zu dem Zeitpunkt geschlossen.
Wir lassen das Gepäck bei der Autoabholung früh noch auf Ondekaremba, gehen einkaufen und fahren dann zurück, um das Auto zu laden und noch gemütlich zu frühstücken.

Viele Grüße
DoNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.